Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Gewichterechner (3240 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-331??, MB B200 CDI 08/14
24.11.06
Moin,

ich hatte schon mal vor einiger Zeit mal ein Excel-Blatt gebaut, dass mit ein paar Angaben die wichtigen Gewichte berechnet und auch die Erfüllung der Tempo-100-Voraussetzung anzeigt.
CaravanRechner.zip (5kb)
Ich nehme gerne noch Tipps und Verbesserungen an, sofern ich das mit meinem Excel-KnowHow hinbekomme.
Auf Wunsch kann ich auch eine OPenOffice-Variante bereitstellen. Allerdings ist die noch nicht auf dem neuesten Stand. Da möchte ich erst einmal die Diskussion abwarten.
Der schwarz umrandete Kasten links oben beinhaltet die Eingabefelder. Alles andere wird daraus errechnet.



Ciao,

Manfred
MB B200 CDI 08/14
ThemaAutorDatum/Zeit

Gewichterechner (3240 Klicks)

Manfred Riese24.11.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde