Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bin ich der Einzige hier ? (9505 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mavo (Gast)  
24.08.04
Also, das ein Internetforum eine Art "digitale Klagemauer" (es melden sich nur die, welche Probleme haben) ist mir schon lange klar ...
Aber das sich hier noch niemand gemeldet hat, verwundert mich dann doch !:-(

Dann mache ich also mal den Anfang:

Erster Sharan:

Sharan Basis Family 85 Kw TDI PD Ez. 12/2001
100 Km Klappern der Scheibenwischerabdeckung (Mit Gumminippeln selbstbehoben)
1.000 Km Schwer einzulegender 2. Gang, wenn der Wagen kalt ist (Garantie, Getriebeöl ausgetauscht, Seilzüge neue eingestellt)
26,564 Km Totalschaden durch aufgefahrenen LKW :-((

Ich war so zufrieden, das ich mir sofort wieder einen gekauft habe:

Sharan Comfortline Family 85 Kw TDI PD Ez. 11/2002
100 Km Klappern der Scheibenwischerabdeckung (Das kannte ich ja schon ... ;-) )
3.000 Km Bei Steinschlägen auf der Motorhaube, platzt der Lack kreisförmig ab (Werkstatt benachrichtigt VW Kundendienst)
5.600 Km Geräusche beim Lenken (Servoöl war ausgelaufen, Reparatur auf Garantie)
27.200 Km Ausfall Sitzheizung auf der Fahrerseite (Behebung bei nächster Inspektion, auf Garantie)
32.000 Km 1. "LongLife" Service. Reparatur der Sitzheizung, Neulackierung der Motorhaube (Alles Garantiefälle)
44.500 Km Erneute Geräusche beim Lenken, Servoöl wieder leer (Austausch der gesamten Lenkung auf Garantie)
Derzeitiger Kilometerstand: 52.600

Fazit:
Ich hatte zwar schon bessere Fahrzeuge (z.B. 1990'er Passat 260.000 Km ohne Defekt) aber auch schon bedeutend schlechtere Autos (Ich denke da mit Grausen an meine Opels ... :´-( )
Jedenfalls bin ich immer noch recht zufrieden !
ThemaAutorDatum/Zeit

Bin ich der Einzige hier ? (9505 Klicks)

mavo24.08.04

Re: Bin ich der Einzige hier ? (6713 Klicks)

schrott sharan fahrer22.04.05

Re: Bin ich der Einzige hier ? (6697 Klicks)

cabr05.06.05

Re: Bin ich der Einzige hier ? (6471 Klicks)

Opaauto06.09.05

Re: Bin ich der Einzige hier ? (6093 Klicks)

Shay18.09.06

Re: Bin ich der Einzige hier ? (6114 Klicks)

klaus eberle03.10.06

Re: Bin ich der Einzige hier ? (6697 Klicks)

mavo12.06.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde