Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Positive Meinung (7014 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
SE (Gast)  
02.10.05
Das mittlerweile bereits länger zurückliegende Service brachte keine unerwarteten Überaschungen und war OK (Auto wurde vereinbarungsgemäß abgeholt und terminzugesagt wieder retorniert, keine Gebrechen oder sonstiges "Abcashen").

Die "Gummiwurst"-Scheibenwischer funktionierten über den Sommer (zum Glück bei einer 1100km Strecke mit strömendem Regen) super, bei den nun herrschenden Temperaturen (< 18 grdC) beginnen wieder die Probleme.

4Motion mit der Bodenfreiheit des Sharan ist im Winter absolut super (keine Ahnung warum, aber jedes Jahr musste ich beim ersten "Katastophenschnefall" einige 100km über ungeräumte oder schlecht gräumte Straßen/Autobahnen, die aber auch mit dem Quattro problemlos zurückzulegen waren), meiner Meinung nach ist der Vorteil im Sommer bei Regenfahrbahn (siehe vorher) noch größer.
Übrigens, der 4M. Sharan ist deutlich gutmütiger in Grenzsituationen als der Quattro (.. hoher Schwerpunkt.. ). Der Sharan kündigt die Grenzen der Physik durch deutliches "Rutschen" an, und kann auch beim "Abschmieren" noch problemlos gehalten werden. Der Quattro "flog" ohne Vorwarnung aus der Kurve (wo freie Bahn ist probiere/spiele ich eben leidenschaftlich gerne).
ThemaAutorDatum/Zeit

Positive Meinung (9265 Klicks)

SE01.02.05

Re: Positive Meinung (6550 Klicks)

kohli16.02.05

Re: Positive Meinung (7014 Klicks)

SE02.10.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde