Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Anhängerkupplung (6427 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Thomas Degen (Gast)  
02.12.06
So. Das Teil ist montiert. Brauchte unter Mithilfe eines Kumpels, der nicht zum ersten Mal eine Kupplung verbaute, doch fast 3.5 Stunden.
Die meiste Zeit brauchten wir für die Demontage des Stossfängers, da sich das Teil doch schon ein wenig festgesetzt hatte. Dabei wurden auch die Klips, die in den Radkästen zu lösen sind leider zerstört. Haben wir durch rostfreie Schrauben ersetzt. Desweiteren waren 4 weisse Klammern in der Anleitung nirgends erwähnt, die unterhalb der Kofferraumkante das Teil noch festhielten. Konnten mit einem Schraubendreher gelöst werden.
Komischerweise war jedoch kein Balken verbaut. Wo der blieb? Oder gar nie eingebaut war?
Der Rest ging ziemlich genau nach der Anleitung von Brink, auch mit der Kupplung von Bosal. Der Elektrosatz war von Brink und gab keine Probleme auf. Man brauchte mehr Zeit zum Ausgarnieren als für das Anschliessen.
Hoffe, damit gedient zu haben.

Gruss
ThemaAutorDatum/Zeit

Anhängerkupplung (7570 Klicks)

Gudrun krömer26.11.06

Re: Anhängerkupplung (5756 Klicks)

Thomas Degen27.11.06

Re: Anhängerkupplung (6427 Klicks)

Thomas Degen02.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde