Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Dauerproblem Tino (8137 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Udo Reinhardt (Gast)  
07.11.06
Hallo!
Wer kann besser? Ich bin jedenfalls überhaupt nicht zufrieden mit diesem Gefährt. Er ist zwar schön geräumig, fährt ruhig und so weiter. Aber von Zuverlässigkeit kann bei diesem Ofen keine Rede sein.
Gekauft habe ich ihn als Vorführwagen vor etwas über drei Jahren mit ca. 500 km auf der Uhr.
Aber schon bei 22000 km war der erste Motorwechsel/Überarbeitung wegen zu hohem Ölverbrauch fällig. Ich fahre seit 15 Jahren Nissan und hatte bisher immer Probleme, den Ölstab zu finden (Weil seine Benutzung nie erforderlich war. Aber das änderte sich damals. Im weiteren wurde der Motor noch mehrere Male gewechselt/überarbeitet, so bei 52000 km, 57000 km und dann bei 62000 km. Und jetzt, bei 68000 km ist schon wieder kein Öl mehr im Motor!!! In der Zwischenzeit sind wir dann auch noch wegen einem defekten Öldruckschalter vom ADAC nach Hause gebracht worden (nur gut, dass es die gelben Engel gibt!), das waren auch 250 km im Abschleppwagen.
Im Sommer fiel dann bei 38 Grad im Schatten die Klimaanlage aus. Bei einem Besuch in der Nissan-Werkstatt in Plauen (Warnung!!) wurde uns die undichte Stelle/Dichtung gezeigt. Das kostete 40 Euro (trotz noch Garantie, dem Geld laufen wir immer noch nach!). Aber repariert wurde nicht, weil angeblich keine Ersatzteile da seien.
Eine defekte vordere Lambda-Sonde erhöhte dann noch unseren Verbrauch auf über 12 Liter/100 km.
Zum Glück haben wir nun recht gute Bezeihungen zu unserer Werkstatt, da wohnen wir nun schon fast. Aber was haben wir davon, wenn wir ansonsten nicht mit unserem Wagen fahren können?
Haben wir ein "Montagsauto" oder sind diese Ausfälle normal???
ThemaAutorDatum/Zeit

Dauerproblem Tino (8137 Klicks)

Udo Reinhardt07.11.06

Re: Dauerproblem Tino (3408 Klicks)

Klemens Pfeiffer20.04.07

Re: Dauerproblem Tino (2460 Klicks)

Lars Winter25.07.07

Re: Dauerproblem Tino (1966 Klicks)

tronix16.11.09

Re: Dauerproblem Tino (4436 Klicks)

zecke141116.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde