Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verwirrung mit Standheizung im JK (7810 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Heubaum (Gast)  
07.12.03
Hallo Zusammen,

ich möchte mich erst einmal vorstellen, da ich neu in diesem Forum bin. Meine Name ist Frank und ich fahre seit Juni 1999 einen Zafira. Am vergangenden Samstag habe ich einen Espace mit 2.0 16V in der Expression Ausstattuung bestellt. Ich bin zu einigen Händlern gefahren aber einen riesigen Preisunterschied habe ich nicht entdeckt, soda ich dann bei dem Händler in meiner Nähe bestellt habe. Der Preis inkl Standheizung, Trennnetz, Einparkhilfe und Metallic war 30.032 €.
Und nun zu meinen Fragen an die Erfahrenen JK Fahrer oder Besteller:

Wie ist zur Zeit die Lieferzeit, der Händler meinte ende Januar sollte der Wagen da sein.
Meine Hauptfrage bezieht sich auf die Standheizung, da haben sich die Händler allesammt immer zugedruckst und teilweise unterschiedliche aussagen gemacht.
Die Standheizung ist der Preis und Ausstattung-Beilage ausgewiesen mit einem Preis 1.158.- mit Vorwahluhr. Inkl. Einbau soll ich 1500 €uro zahlen.
Der eine Händler sagt, die Standaheizung würde in Brühl bei von Renault ausgewählten Werkstatt montiert und zu den ca. 1500 €uro würde dann noch eimal ca- 480 Euro für den Einbau kommen. Der anderen Händler behauptet es würden seit neusten nur noch Ebersbach Standheizungen eingebaut werden denn mit den Webstos gäbe es Probleme mit der elektronik. Der Einbau wäre in den 1500 €uro enthalten und diesen Einbau macht die Werkstatt selbst.

Also was ist jetzt richtig und was ist die offizielle Vorgehensweise von Renault wenn ich die Standandheizung aus der "Preis und Ausstattungsbeilage" vom Renault Espace 14.Juli 2003 bestelle. Hat jemand von Euch schon eine Standheizung gleich ab Werk bestellt ?

Vielen Dank
Frank
ThemaAutorDatum/Zeit

Verwirrung mit Standheizung im JK (7810 Klicks)

Heubaum07.12.03

Re: Verwirrung mit Standheizung im JK (6719 Klicks)

Jürgen W.20.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde