Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Kindersitze im Espace I (6525 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Uli (Gast)  
15.09.02
Hallo,
auch wenn ich selbst die Methode meines Vorredners anwende (Römer King soll zwar mit 3Punkt montiert werden, geht aber auch mit 2Punkt)...

Man kann auch Automatik-Gurte nachrüsten - oder konnte, ich weiß nicht, ob der Kram noch lieferbar ist. Dabei wurde der Aufroller oben montiert, wo sonst der Gurtumlenkpunkt sitzt (die meisten Modelle der Phase I haben dort Plastikstopfen in der Verkleidung!). Außerdem wurde der alte Gurt am Sitz gegen ein zweites Gurtschloß ausgetauscht. Der neue Gurt hatte dann 2 Zungen, die äußere wurde fensterseitig, die andere zur Fahrzeugmitte hin eingesteckt und voila - ein Dreipunktgurt!
Die Nachrüstung paßt für alle 4 hinteren äußeren Sitze, in der Mitte geht leider nix.

Alle Espace-Fahrer sind übrigens herzlich willkommen bei den Espace-Freunden unter [www.espace-freunde.de] samt hochgradig aktivem Forum zum Erfahrungsaustausch!

Schöne Grüße
Uli
ThemaAutorDatum/Zeit

Kindersitze im Espace I (7723 Klicks)

Roland Kappel22.02.02

Re: Kindersitze im Espace I (5906 Klicks)

Thomas02.08.02

Re: Kindersitze im Espace I (6525 Klicks)

Uli15.09.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde