Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Autohaus Witzel Bochum (11575 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
detlef stark (Gast)  
31.01.12
Also vorweg ich fahr immer noch meinen DACIA SANDERO NP :8500Euro aus 11/08.-Hab ja schon geschrieben das ich mit Witzel zufrieden war:Man hat mir meinen SANDERO auf dem Parkplatz angefahren ,vordere Tür komplett Schrott hintere Tür kleinere Beule.Ich nach Witzel (Hattinger Str.) ;Schaden knapp 3500 Euro ,ich pack mir am Kopf ,ist mir aber egal die gegnerische Versicherung muss das ja zahlen.Der Wagen steht dann 1Woche bei Witzel ,dann der ersehnte Anruf :Ihr Auto ist fertig! gEIL DENKE ICH ;fahre also nach Witzel mit meiner Frau ,meine Frau stellt Ihren Wagen in die Ecke und begutachtet ,während ich Schlüssel und Papier hole- unser Schmuckstück.Ich komm raus und meine Frau zieht eine Grimasse und zeigt auf die hintere Tür ,da ist immer noch die Beule vom Unfall ,ich also rein und frag ob das keiner gesehen hat ,kein Gutachter,kein Mechaniker ,kein Lackierer ,haben etwa alle gepennt frag ich den Herrn ."Kann sein sagt der Lapidar ,kommen Sie doch bitte am Freitag nochmal rein mit dem wagen dann schaut der Beulendoktor nach ob er die Beule raus bekommt wenn nicht muss der Wagen nochmals hierbleiben.
Okay denke ich kann ja passieren .2Tage später muss ich tanken und stelle fest irgendwie hängt meine Tankklappe schief im Auto ,ich schau nach hab aber nichts gefunden ,bis........ich zu ende getankt habe und die klappe zuschmeiße es gibt ein richtiges metalisches geräusch und weiß die haben komplett die Gummis vergessen.Anruf nach Witzel Antwort "wir machen das natürlich am Freitag mit" auf weitere Fragen von mir "wie sowas überhaupt passieren kann?" bekomme ich keine Antwort.
mittlerweile ist es Donnerstag und ich will zum Fussball,mein Sohn sagt er fährt mit und ich muss noch einen Kollegen abholen ,also steigt mein Sohn nach hinten,wir kommen in der Wattenscheider Indoorhalle an und mein Sohn will aussteigen ,geht aber nicht da er beim Tür öffnen sofort den kompletten Griff in der Hand hatte. Ich schäume vor Wut --auch noch am Freitag als ich den Wagen abholen will ,aber man braucht nicht glauben das Witzel das irgendwas ausgemacht hat -keine entschuldigung oder irgendwas ---alles normal für Witzel.Es wurde dann alles fertig gemacht .Ein paar Wochen später will ich mein Auto waschen oder besser ich hab es gewaschen und dann hätte ich beinahe einen Herzkaspar bekommen die hintere Tür, vordereTür und hinten der Kotflügel musten ja beilackiert werden -am hinteren Kotflügel war kein Lack mehr an einigen Stellen- einfach abgewaschen.Ich mal wieder nach Witzel ,der Mensch kommt raus und sagt zu mir :Billiges Auto Herr Stark da gibts auch nur billige Farbe " und lacht -als er mir ins Gesicht schaut ,merkt er wohl "mir is nicht zum lachen zumute":aUCH DIES WURDE BEHOBEN allerdings fragt man sich bei Witzel ernsthaft warum dieses Autohaus einen so schlechten ruf hat.
Jetzt erstemal Tüv mit meinen Sandero.Ich denke kann ja nix passieren ,der ist wie neu -alles gut. DENKSTE. Spurstange links mit zuweitem Spiel ,rechts laut TÜV Gutachter wie neu ,kein Tüv ERHEBLICHER MÄNGEL. Der Tüv gUTACHTER rät uns ,sich an Witzel zu wenden "Vieleicht machen die aus Kulanz neue Spurstange rein -es kann nicht sein das nach 33.000km die Spurstange hin ist --und schon gar nicht einseitig."Also das Gespräch mit Witzel hätte man sich sparen können ,Sie haben ja von 3 Service intervallen nur einen wahr genommen.Ich darauf "Und? Ich muss nicht zum Hersteller ,ich kann dies auch in einer KFZ MEISTERWERKSTATT machen lassen .""nein dafür kommen wir nicht auf" ,als ich dann entgegne das ich mir eigentlich in 2 Jahren den neuen Sandero2 kaufen wollte ,sagt der doch zu mir "ja was hält Sie den ab ,dem steht ja nichts im Weg" OH DOCH-Es geht um 285 Euro bei einem Auto das 8500 Euro gekostet hat .Also Anruf bei Renault Deutschland der selbe hinweiß auf mangelhaftes Sevice heft ,meiner seits und ausserdem hätte ich ja im Dezember die zusätlich Garantie machen können.Ich bin sauer und erzähle von den Erlebnissen mit diesem Autohaus Grinsend. ann die Frage ,wo ich mich beinahe auf dem Fussboden geschmissen hätte und mit den Fäusten auf den Boden getrommelt hätte Verwirrt. OLL ICH FÜR SIE EINEN TERMIN ;BEI WITZEL EINTRAGEN"---"Nein Danke ,nach dem was ich mit diesem Autohaus erlebt habe verzichte ich gerne."Also hab ich meine Werkstatt angerufen wo ich auch die INSPEKTIONEN gemacht habe ,Renault will 285 Euro + Kosten für die TÜV vorführung ,meine Werkstatt 90 Euro incl. Tüv.
Ich mag mein Auto und ich bin total zufrieden auch jetzt noch das Auto kann ja nix dafür und deshalb haben meine Frau und ich beschlossen "WIR KAUFEN UNS AUCH DEN SANDERO II "ALLERDINGS NICHT BEI RENAULT WITZEL --UND WENN ICH BIS TIMBUKTU FAHREN MUSSes wird kein Witzel Auto --das ist sicher
ThemaAutorDatum/Zeit

Autohaus Witzel Bochum (9858 Klicks)

Hans-Joachim Schulz03.07.02

Re: Autohaus Witzel Bochum (3667 Klicks)

Haedy27.08.02

Re: Autohaus Witzel Bochum (3416 Klicks)

ALBO16.09.02

Re: Autohaus Witzel Bochum (3541 Klicks)

Twingo29.09.03

Re: Autohaus Witzel Bochum (3673 Klicks)

Can09.08.04

Re: Autohaus Witzel Bochum (2319 Klicks)

Putschi27.03.07

Re: Autohaus Witzel Bochum (2331 Klicks)

Michael Schweihoff27.03.07

Re: Autohaus Witzel Bochum (6401 Klicks)

Detlef Stark15.01.10

Re: Autohaus Witzel Bochum (11575 Klicks)

detlef stark31.01.12

Re: Autohaus Witzel Bochum (6833 Klicks)

ESPACE oder ESPACE04.04.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde