Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Renault Partner (3416 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
06.04.04
Wir haben inzwischen ein breites Spektrum an Renault-Händlern mit unserem alten Clio (1.4 RT, EZ 02/93) durchgemacht, dank häufigen Umzügen. Ansonsten bin ich bei Autotechnik ein ziemlicher Laie, habe es also gerne wenn die Werkstatt gründlich nachschaut und mich auf anstehende Sachen aufmerksam macht.Offenkundig gibt es eine sehr große Schwankungsbreite:

- Autohaus Ott, Bönnigheim (das ist auf dem Land, zwischen Stuttgart und Heilbronn): Sehr zuvorkommend, zufrieden, allerdings hatten die das Ding nur am Anfang, sie hatten also keine Gelegenheit sich an echten Herausforderungen zu bewähren :-)

- Autohaus Lang, Karlsruhe: Naja, da wird man mit einem älteren Wagen schon nicht so toll behandelt, es gab mal Ärger mit einem mehrfach herausfallenden Glas im Außenspiegel, und irgendwie hatte ich den Eindruck dass verschiedene Probleme zu spät erkannt wurden, insbesondere Vibrationen an der Vorderachse und der Wechsel des Antriebsriemens sowie Reifenverschleiß / Bremsplatten. Prüfprotokolle gabs nicht.

- Autohaus Zeeuw, Delft (NL): Freundlich, schnell, gutes Terminhandling, ordentlich. Der Antriebsriemen wurde dann endlich gewechselt (war überfällig, aber noch rechtzeitig damit es keinen Motorschaden gibt), bei den Vibrationen Fehldiagnose (Motorlager durch, muss man aber erst nächstes Mal machen).

- Autohaus Hanauer, München: Sehr gut. München ist ein teures Pflaster, die Reparatur bei Hanauer ist aber ihren Preis wert. Das Vibrationsproblem wurde durch Reparatur der Vorderradaufhängung für immer aus der Welt geschafft, wenn man sagt "alle Sicherheits- aber keine Schönheitsreparaturen", dann wird das so gemacht. Diese Erfahrung hatte ich vor allen Dingen in der Hilblestraße, habe gestern aber mit gleichem Eindruck den Wagen aus der Wasserburger Landstraße geholt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Partner (5348 Klicks)

Herr Robert24.09.03

Re: Renault Partner (3416 Klicks)

Frank Wilhelm-Mauch06.04.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde