Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

schiebedach kangoo (4759 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marlu Bohn (Gast)  
06.09.07
Fahre seit 30 Jahren immer mal wieder einen Renault und bin jetzt im Besitz eines Kangoos Diesel mit Schiebedach. 3 Jahre alles wunderbar bis mir dann ein schwerer Blumenkübel aufs Dach fiel. Kein Problem. Versicherungsschaden. Also in die Werkstatt und neues Dach bestellt (Reparatur war nicht möglich), Kosten 2500 €, 500 mußte ich tragen. Beim Einbau ging schon der erste Mechanismus kaputt und mußte gegen Aufpreis!! neu bestellt werden. Seitdem bin ich in regelmäßigen Abständen in der Werkstatt, da das neue Dach nicht schließt und sich aus der Verankerung löst. Letzter Kommentar des Werkstattleiters: Reparaturset für 200 € bestellen und auf keinen Fall das Dach während der Fahrt öffnen oder schließen. Mein Einwand, dass das 3 Jahre kein Problem war, lässt er nicht gelten und streitet jeden fehlerhaften Einbau ab, Garantie gibts auch keine mehr, meint er, da auf Ersatzteile nur eine Gewährleistung von 1 Jahr bestünde. Ich werde bald ein neues Auto kaufen und nie wieder Renault.
ThemaAutorDatum/Zeit

schiebedach kangoo (4759 Klicks)

Marlu Bohn06.09.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde