Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Langzeittest (4013 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
polo83 (Gast)  
19.08.03
Hallo Leute,

also mal etwas zum Thema Langzeittest:

Ich habe mir einen Laguna Grandtour 2,2 Diesel 1997 neu gekauft. Ich fand das Auto damals vom Design einfach genial. Groß, keine abgeschrägte Heckklappe, Kinderrückbank im Kofferraum - genial. Alternativen wie Van´s oder ein A6 wären ein paar Scheine teuer gewesen.

Das Auto hat jetzt 70000km überwiegend Kurzstrecke auf dem Tacho. In der Werkstatt war ich nur einmal während der Garantiezeit zum Ölwechsel.

Ich habe jetzt neue Glühkerzen eingebaut, da 3 Stück defekt waren. Weiterhin habe ich die Einspritzdüsen erneuert, da der Motor bei der AU im hohen Drehzahlbereich anfing zu knallen. Der Meister wurde blaß und brach die AU ab. Naja, ich checkte die Einspritzdüsen, das Sprühbild war nicht so astrein, also erneuert. Die AU war dann möglich. Ohne die Au wäre diese Reparatur nicht nötig gewesen. Wer fährt schon mit einem Diesel mit 6000 U/min durch die Gegend ?
Ein neuer Auspuffendtopf war auch fällig, den Vorschalldämpfer konnte ich nochmal schweißen.

Die Verarbeitungsqualität war gut, ein paar Kleinigkeiten schlampig zusammengebaut.

Also, ich bin mit dem Fahrzeug zufrieden.

Rost am Unterbodenbereich ist schon vorhanden, muß ich demnächst mal ausbessern. Aber was nutzt einem heute noch ein Auto mit einer rostfreien Karosserie? Fahrzeuge altern heutzutage politisch. Gestern modern, heute ins Gerede gekommen, morgen Umweltsünder mit einer unrentablen Steuer.

Der Renault paßt gut in meine Fahrzeugphilosophie:

Kaufen - fahren - möglichst nie in die Werkstatt - verschrotten (bzw. ab nach Litauen)

Gruß
ThemaAutorDatum/Zeit

Langzeittest (4013 Klicks)

polo8319.08.03

Re: Langzeittest (1632 Klicks)

Terzia14.09.03

IMS Gott sei Dank nie bestellt (1464 Klicks)

MB aus Karlsruhe15.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde