Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Rückzahlung (3000 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Martini (Gast)  
02.08.05
Hallo Leute,

auch ich bin diesem Verbrechersyndikat auf den Leim gegangen. Eine Arbeitskollegin empfahl mir bei IMS zu bestellen. Sie selbst hatte dort Anfang 2004 einen Peugeot 307 bestellt und nach 14 Wochen konnte sie den Wagen in Warstein abholen. Nachdem ich die meisten Beiträge in diesem und anderen Foren gelesen habe, halte ich dies für das achte Weltwunder. Ich muss noch hinzufügen, daß die Zahlungsbedingungen damals völlig anders waren. Sie mußte keine Anzahlung leisten und bezahlte erst bei Abholung in Warstein.
Nunja, wie dem auch sei. Nachdem meine Arbeitskollegin ohne Probleme ihr Auto erhalten hatte und mir von IMS vorschwärmte, sah ich überhaupt keine Bedenken und bestellte im Januar 2005 einen Ford Focus bei IMS. Ich überwies zwar mit einem etwas mulmigen Gefühl, aber leider ahnungslos, die Sicherheitsleistung von 3% an IMS und die Restzahlung von 97% an CTN auf ein Sonderkonto bei der Commerzbank in Flensburg. Ich bekam die Proforma-Rechnung von CTN und wartete die 12 Wochen Lieferzeit ab. Im Mai nahm Frau Blaas, oh Wunder, noch den Hörer ab und ich erkundigte mich nach meinem Fahrzeug, daß inzwischen schon 1 Woche überfällig war. Ich wurde vertröstet. Zwei Wochen später konnte ich sie das letzte Mal erreichen. Sie sagte mir, daß der Wagen in den nächsten 4 bis 8 Wochen geliefert würde, nur wann, daß könnte sie nicht sagen, da sie die Auftragsabwicklung des Lieferanten nicht kontrollieren könne. Sie empfahl mir aber CTN in Lieferverzug zu setzen. Dies habe ich auch gemacht. Die Nachlieferungsfrist endete am 31. Juli. Etwa 10 Tage vorher habe ich nochmal per Fax und Einschreiben an IMS geschrieben, daß mir entweder vor Ablauf der Nachfrist eine korrekte Lieferbestätigung und die Produktionsbestätigung des Herstellers geschickt oder mein eingezahltes Geld (Sicherheitsleistung + Restzahlung) zurück überwiesen werden sollte. Die Nachfrist ist inzwischen verstrichen. Ob die Verbrecher nun freiwillig mein Geld zurück überweisen, bezweifle ich.
Übrigens, der Schwager meiner Arbeitskollegin (bereut inzwischen ihre fatale Empfehlung) hat eine Woche nach mir auch sein Auto bei IMS bestellt und ist in der gleichen Situation. Wir stehen in ständigem Kontakt und verfolgen dieses Forum. Er hat mir heute geschrieben, daß sein RA ihm empfohlen hat nach Ablauf der Frist zur Polizei zu gehen und eine Strafanzeige gegen IMS wegen Betrugs zu stellen und rät mir das Gleiche. Nun frage ich Euch, welches Vorgehen gegen IMS könnt Ihr mir empfehlen. Bisher habe ich in diesem Forum nur gelesen, daß es keine Autos von IMS / CTN gibt, o.k., da sind wir uns ja eigentlich alle einig. Wer aber von Euch, hat denn wenigstens sein Geld schon zurückbekommen (Sicherheitsleistung und Restzahlung und evtl. sogar auch die Verzugszinsen)??? Bisher hat nur einer von Euch davon berichtet und daß war schon ein paar Monate her. Es wäre jedenfalls ermutigend für alle, die noch auf ihr Geld warten zu hören, ob es Rückzahlungen gegeben hat und wie das erreicht worden ist.

Grüße an alle IMS-Geschädigten

Martini
ThemaAutorDatum/Zeit

Rückzahlung (3000 Klicks)

Martini02.08.05

Re: Rückzahlung (1647 Klicks)

2. Beobachter08.08.05

Re: Rückzahlung (767 Klicks)

Kollegin15.08.05

Sammelklage (959 Klicks)

B. Eifler - Krepinsky01.11.05

Re: Sammelklage (667 Klicks)

Edda01.11.05

Re: Rückzahlung (1078 Klicks)

Icke200515.08.05

Herr Olaf Schaulinsky, der Sohn von Frau und Herr Schnau??? (1808 Klicks)

206cc16.08.05

Re: Herr Olaf Schaulinsky, der Sohn von Frau und Herr Schnau??? (1512 Klicks)

Icke200516.08.05

Re: Rückzahlung (921 Klicks)

Martini19.08.05

Re: Rückzahlung (832 Klicks)

utjow19.08.05

Re: Rückzahlung (1088 Klicks)

marcus gorzellik21.10.05

Re: Rückzahlung (993 Klicks)

Edda21.10.05

Re: Rückzahlung (803 Klicks)

Das Gelächter20.12.05

Re: Rückzahlung (1815 Klicks)

Edda20.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde