Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (3777 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
(B), Zafira B facelift
Verbrauch
10.11.10
Hallo,

kurze Frage bezüglich des Bi-Xenon Lichts beim Zafira.

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass sich die Leuchtweite bei konstant höher gefahrener Geschwindigkeit (wie z.B. auf der Autobahn) im Sinne einer weiteren Sicht (Lichtkegel schmaler und weiter nach vorne gerichtet) verändern soll.

Kann jemand das bestätigen oder weiß auch wo "ich das gelesen haben will"?

Danke.

Übrigens muß ich leider feststellen, dass die Scheinwerfer (mindestens der Linke) vom Werk aus zu tief eingestellt sind, denn ich sehe im Lichtbereich des linken Scheinwerfes bereits nach wenigen Metern eine exakt horizontale Linie...Nach meinem ersten Besuch beim FOH hat sich leider nichts verbessert und man sagte mir, die Scheinwerfer seien optimal eingestellt. Nun habe ich aber auch schon an anderer Stelle (andere Foren) gelesen, das die Scheinwerfer durchaus vom Werk aus (aus welchen Gründen auch immer) zu tief eingestellt sein können.
Gibt es irgendwo eine Schraube "an der es sich zu drehen lohnt", um diesen Mangel selbst zu beseitigen. Denn da müßen die FOHs nicht unbedingt selbst Lust zu haben...(Das mußte ich mir so ungefähr schon sagen lassen bei dem Problem mit unserem Panoramadach...Erzürnt. )

Gruß, Marc
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (3777 Klicks)

Marc Sven10.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (1677 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (1295 Klicks)

Marc Sven10.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (991 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (994 Klicks)

Marc Sven10.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (1569 Klicks)

Gerhard K.10.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (1023 Klicks)

Uwe Schmidt10.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (877 Klicks)

Marc Sven10.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (2224 Klicks) Anhänge

Uwe Schmidt11.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (1056 Klicks)

Marc Sven11.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (954 Klicks)

Marc Sven11.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (942 Klicks)

Marc Sven12.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (2243 Klicks)

Martin_P112.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (929 Klicks)

Uwe Schmidt12.11.10

Re: Zafira B Bi-Xenon AFL Licht - Leuchtweitenregulierung (4205 Klicks)

Marc Sven12.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde