Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: VW (Cross)Touran vs. Opel Zafira (2530 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tommy_ (Gast)  
14.04.07
Hallo Norbert,

6km sind wohl nicht für den Diesel. Ich denke das ist aber Grundsätzliches Problem. Soweit ich weiss gibt es ja zwei System. Das eine hat einen zusätlichen Tank für eine spezielle Flüssigkeit, die zum Freibrennen eingespritzt wird - ich glaube die HDI's Peugeot haben so ein System. Das andere verwendet zum Freibrennen den Kraftstoff. Beide benötigen aber eine gewisse Temperatur. Ob es nun wiederum Technisch möglich ist den Filte extern zu erhitzen, z.B. durch eine Heizung weiss ich nicht. Das eigentliche Freibrennen ist normal in max 5Minuten geschehen. Ich fahre täglich 20 km zur Arbeit. Bei dieser Strecke hat er die Temp erreicht. Ich merke das immer entweder am Geruch oder am Verbrauch. Er versucht dann freizubrennen. Öffters ist er aber noch nicht fertig wenn ich ankomme. Dann macht er den Rest auf der Rückfahrt ;-). Wenn das Lampe blinkt versucht er ja gerade freizubrennen und signalisiert dir das er noch nicht fertig ist und du bitte weiterfahren sollst. Keine Ahnung was passiert wenn du doch stehen bleibst. Im schlimmsten Fall brennt dir der FOH den Filter manuell frei :-|.


Gruß Tommy
ThemaAutorDatum/Zeit

VW (Cross)Touran vs. Opel Zafira (6419 Klicks)

XC9012.04.07

Nachtrag: VW (Cross)Touran vs. Opel Zafira (2058 Klicks)

XC9012.04.07

Re: VW (Cross)Touran vs. Opel Zafira (2502 Klicks)

Tommy_12.04.07

Re: VW (Cross)Touran vs. Opel Zafira (1988 Klicks)

XC9013.04.07

Re: VW (Cross)Touran vs. Opel Zafira (1805 Klicks)

Tommy_13.04.07

Re: VW (Cross)Touran vs. Opel Zafira (1628 Klicks)

Norbert Kapinus14.04.07

Re: VW (Cross)Touran vs. Opel Zafira (2530 Klicks)

Tommy_14.04.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde