Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Preispolititk Zafira Jahreswagen (4922 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marcel Reinhardt (Gast)  
18.07.07
Hallo an alle Spezialisten!

Wir spielen zur Zeit mit dem Gedanken (schon ziemlich konkret), uns einen Zafira B zuzulegen allerdings keinen Neu- sondern einen Jahreswagen.

Was mich nur sehr verwundert, ist die Preigestaltung dabei. Die meisten sind ja als Ex-Direktionsfahrzeug der Adam Opel GmbH aber die Preisunterschiede sind trotz ähnlicher Eckdaten manchmal dramatisch hoch.
Selbst bei ein un dem selben Händler, kostet ein Zafira B 1.6 das exakt gleiche wie ein Zafira B 1.8 der aber neben dem stärkeren Motor auch noch Klimatronic statt Klimaanlage und sogar eingebautes Navi hat. Die Autos sind dabei gleich alt und die gefahrenen km sind beim 1.8 auch nur 2000 mehr.
Da versteh ich nicht, warum der genauso "billig" ist. Und ähnliche Dinge hab ich jetzt schon öfter festgestellt.
Wenn ich bei den Händlern anfrage ob mit dem Auto was ist (Unfall, starke Kratzer o.ä.) bekomm ich immer die Antwort: "Nöö, die sind alle tiptop!". Und bei denen, die ich mir selbst angeschaut habe ist es auch tatsächlich so.
Trotzdem hab ich ein ungutes Gefühl dabei. Die Händler haben doch auch nix zu verschenken.
Kann mich vielleicht mal jemand aufklären, wie diese Preise zustande kommen?!
ThemaAutorDatum/Zeit

Preispolititk Zafira Jahreswagen (4922 Klicks)

Marcel Reinhardt18.07.07

Re: Preispolititk Zafira Jahreswagen (1677 Klicks)

Krischan29.07.07

Re: Preispolititk Zafira Jahreswagen (2871 Klicks)

Marcel Reinhardt30.07.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde