Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira 1.6 ecoflex turbo CNGFröhlich hüpfend. (7120 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Zafira
28.02.11
Seit Juni 2010 fahren wir jetzt den 1.6er mit aufgeladenem Erdgasmotor und sind einfach begeistert.
Die 150 PS Maschine hat richtig Dampf und kann vom Anzug trotz des höheren Gewichts gut mit dem gleichstarken Diesel (den es wg. Euro 5 nicht mehr gibt) super mithalten. Ein Freund von mir hat den Diesel, und wir mußten das natürlich ausprobieren.
Wir haben den Wagen mit einigen Gimmicks für 22.000 Euro als Neufahrzeug bekommen. Der Diesel wäre 2000 € teurer gewesen.
Der Verbrauch liegt bei 6 kg Erdgas auf 100 km. Steuer ist mit weniger als 70 Euro/a ein Witz und Versicherung ist auch o.k.
Gegenüber dem Diesel ist der Wagen wesentlich leiser, hat aber von außen einen kernigen Sportauspuffsound. Habe mir eine Sidepipe gelegt
Sidepipe
Ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällts.

Der Wagen macht richtig Laune und ist von Anfang an ohne Macken gelaufen. Jetzt fast 20.000 km.

Ich frage mich allen Ernstes, warum man noch auf Autogas umrüstet.

Da hat Opel mal was richtig Tolles hingestellt, und ich glaube das hat noch keiner gemerkt.

Ich hoffe wir haben weiterhin so viel Spaß mit unserer Spardose.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira 1.6 ecoflex turbo CNGFröhlich hüpfend. (7120 Klicks)

Thomas Hammer28.02.11

Re: Zafira 1.6 ecoflex turbo CNGFröhlich hüpfend. (5444 Klicks)

Martin_P101.03.11

Re: Zafira 1.6 ecoflex turbo CNGFröhlich hüpfend. (6138 Klicks)

Thomas Hammer01.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde