Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vor 45 Jahren... (1477 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
01.05.16
Was war euer Fahrschulwagen? Welche Erinnerungen habt ihr daran?

1970/71 lernte ich bevorzugt in einem weißen BMW 2002 Ti (Zungenschnalz…) mit 2 L-Motor und 120 PS. Unvergessen das Holzlenkrad, die punktgenaue, wohlig-klickende Führung der Viergangschaltung (Holzschaltknopf), der lässig sumnmende Motor, der satte Durchzug und die ebensolche Straßenlage bei feinfühliger Federung und Dämpfung. Ohne Servo durchaus präzise und angenehm zu lenken. Man war sofort eins mit dem Wagen und wollte gar nichts anderes mehr unter dem Hintern haben. Einmal fuhr ich auf einer ganz leicht abschüssigen Straße los und wunderte mich, dass ich bei siebzig immer noch nicht geschaltet hatte. Ich war im dritten Gang gestartet und der Wagen war so elastisch, dass er den Anfängerfehler diskret verschwieg und locker hochdrehte.

Neben dem BMW bot die Fahrschule noch einen Kadett B an, und wenn es um die Verteilung der Fahrstunden ging, fragte der spaßige Boss oft: „Willste den Kadett oder das Auto?“

Seitdem bin ich im Herzen BMW-Fan, habe mir aber nie selber einen zugelegt. Vielleicht wird ja der voraussichtlich letzte doch noch einer.

Dann aber vor allem noch zum Cruisen und stillen Lächeln…

Es grüßt N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Vor 45 Jahren... (1477 Klicks)

Norbert Kapinus01.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (488 Klicks)

cabr03.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (347 Klicks)

hungryeinstein03.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (386 Klicks)

Norbert Kapinus03.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (408 Klicks)

hungryeinstein06.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (337 Klicks)

Norbert Kapinus03.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (365 Klicks)

Calypso03.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (371 Klicks) Anhänge

Helmut04.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (425 Klicks)

Norbert Kapinus04.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (420 Klicks)

cabr06.05.16

Re: Vor 45 Jahren... (744 Klicks)

Arthur26.05.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde