Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (4207 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Vivaro Life, PLZ 905xx
15.04.06
Hallo zusammen,

so wie in der Überschrift zitiert, so dachte ich bisher eigentlich.

Hab mich jetzt aber mal entschlossen, hier etwas Monolog zu führen.

Seit anfang / mitte 2004, ist mir dieses Forum bekannt und es war auch verantwortlich dafür, daß ich auf Grund der Informationen die ich mir hier erlesen habe, mir mein jetziges Fahrzeug gekauft habe.

Meist bewege ich mich nur im Bereich "Vivaro", "Wohnwagen" und hier im "Zwischenmenschlichen".

Eigentlich bin ich eher das Gegenteil von der Spezies des sog. "Vereinsmeiers" und ich habe mich ... muß ich zu meiner Schande gestehen .... recht wenig über die Hintergründe von LZT informiert. Oder noch deutlicher Formuliert, es war mir eigentlich auch egal was sich hinter den Kulissen abspielt.
Ich habe dieses Forum benutzt und war / bin auch gerne hier, weil es sich in der Aufmachung und dem allgemeinen Umgang der Schreiber miteinander, wohltuend von anderen Foren abhebt.

Eigentlich mehr aus Neugierde, habe ich am Mittwoch diese Seite mal angeklickt [verein.langzeittest.de] und beim lesen der Jahresberichte und der anderen Rubriken wurde mir so richtig bewußt, was hier für eine Arbeit drinsteckt. Ganz abgesehen von einigen verhaltensgestörten Mods, die in ihrer Freizeit unauffällig im Hintergrund die Forensoftware überarbeiten oder Betaversionen austesten, anstelle mit "die Füße hoch" mit der Familie vor der Glotze sitzen.

Gleichzeitig fiel mir aber auch ein, wieviel Geld dieses Forum mir bisher erspart hat. Ich will nicht sagen, daß ich ein Problemfahrzeug habe und ich würde es mir sofort auch wieder kaufen, denn es macht mir Spaß!
Aber dennoch hat es einige Macken, die ich z. T. zwar selbst erkannt habe, aber zum Großteil erst in diesem Forum von anderen erzählt bekam. Auch auf Verfahrensweisen bei Defekten in Verbindung mit deren Meldung in der Fachwerkstatt und der Möglichkeit von Reparatur in Verbindung mit einer Garantieverlängerung, wurde ich erst in diesem Forum hingewiesen.

Hier mal meine persönliche Billanz:
durch Berichte anderer vorgewarnt, erkannte ich ein an sich zunächst unauffälliges Getriebegeräusch als Defekt und konnte (trotz erstmaliger Abwehrversuche der Fachwerkstatt) einen Gratis-Getriebetausch realisieren.
.......... schon mal mindestens 4000.- Teuros gespart ..........

Leichten Ölnebel am Heck:
hätte ich als Kleinigkeit abgetan, hätte ich hier nicht gelesen, daß es einen Umrüstsatz für die Entlüftungöffnung des Getriebes gibt, von dem selbst viele Fachhändler NICHT wissen, daß es ihn gibt. Das Teil wurde gratis vom Händler eingesetzt und wer weiß, ..... wäre ich lange genug OHNE das Teil gefahren, hätte ich einen größeren Ölverlust am Getriebe gehabt, weswegen das Getriebe Schaden hätte nehmen können.
.......... Ersparnis für mich nicht bezifferbar, da rein fiktiv, aber jedenfalls eine Menge Ärger ..........

Wasser im Rücklicht:
hätte ich ebenso bagatellisiert, hätte ich hier nicht gelesen, daß es ein häufig auftretendes Problem ist. Also beim Händler darauf berufen, daß ich nicht der einzige bin und das ein allgemein bekannter Mangel ist. Auch hier wieder der Gratistausch.
.......... Ersparnis mit Einbaukosten ca. 100.- Teuros ..........

Den derzeitigen Zustand meiner hinteren Bremsscheiben hätte ich zähneknirschend hinnehmen müssen, hätte ich nicht mehrmals gelesen, daß hier z.T. eine minderwertige Qualität verbaut wurde. Auch mit dieser Argumentation beim Händler vorstellig geworden ... und nächste Woche krieg ich hinten neue Scheiben.
Ich weiß zwar nicht genau was das normalerweise kosten würde, aber ich denk mir mal, daß ich bestimmt mit 600.- Teuros dabeigewesen wäre.

Also grobe Überschlagsrechnung kann ich sagen, daß dieses Forum mir in den letzten 1,5 Jahren mir rund 5000.- Kreuzerchen erspart hat.

5000.- Euro Ersparnis, .......... dem gegenüber stehen 10.- Euro Mitgliedsbeitrag hier!!!:-)+

Das war das einfache Rechenexempel für mich, was mich auch dazu bewogen hat, noch in der selben Nacht meinen Antrag auf Mitgliedschaft auszufüllen.

Auch wenn viele von Euch weniger oder keine Probleme mit ihrem Fahrzeug haben, so kann jeder für sich selbst mal überlegen, was er hier schon für Tipps oder Erfahrungen von anderen erhalten hat, wodurch er sich u.U. einen Werkstattaufenthalt oder eine Fehlinvestition erspart hat. Ganz abgesehen vom Spaßfaktor den man hier oft hat.

Ich will hier auch nicht einen Thread mit vielen Statements eröffnen!!!
Laßt diesen Beitrag bitte einfach unbeantwortet stehen und beantwortet Euch (jeder für sich) die Frage:
"ist dieses Forum mir 10.- Euro pro Jahr wert"?

Ein Frohes Osterfest an alle!
Helmut :-)U

PS.
Fall der eine oder andere meine Ansicht teilen sollte, kann er gerne den Link dieses Beitrages in sein persönliches Fahrzeugforum setzen:-))!



Vivaro Life. ............................................... einfach umwerfend MercElcht.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (4207 Klicks)

Helmut15.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (751 Klicks)

Unterschleissheimer15.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (614 Klicks)

Uwe Schmidt15.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (557 Klicks)

Unterschleissheimer15.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (441 Klicks)

Uwe Biallas15.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (443 Klicks)

Buddy15.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (511 Klicks)

Unterschleissheimer15.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (387 Klicks)

Jan Morgenthum18.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (492 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (386 Klicks)

Helmut15.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (362 Klicks)

Unterschleissheimer15.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (389 Klicks)

Helmut15.04.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (254 Klicks)

Otti16.10.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (292 Klicks)

Helmut16.10.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (259 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann16.10.06

Re: Blödsinn, weshalb soll ich Mitglied bei LZT werden? (285 Klicks)

Unterschleissheimer16.10.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde