Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: easytronic Zafira (2848 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
JR (Gast)  
13.12.06
Hi Michel,

bleibt nur zu hoffen, daß sich nicht solche Überraschungen wie bei den ersten Zafis mit Schaltseilen statt Schaltgestängen einstellt. Bei meinem 2.0DTI funktionierte die Rückstellung des Schalthebels nach 2 Jahren und 40000km nicht mehr - viele in diesem Forum berichteten, daß Opel ein Austauschgetriebe als Lösung verkauft (kostet eine große Kleinigkeit)...

Soweit kam es bei mir nicht - ich habe den Zafi gegen ein anderes Auto eingetauscht.

Mich würde diese Technik auch interessieren, wobei meine Erfahrungen mit steigender Boardelektronik eher davon abhält. Schnell gibt es irgendwo einen Kontaktfehler oder ein gebrochenes Kabel. Sobald man eine Werkstatt ranläßt muß man beim Bauteil-Komplett-Wechsel die teure Kröte schlucken - wenn man selber Hand anlegen kann, ist's etwas erträglicher.

Gruß
Jürgen
ThemaAutorDatum/Zeit

easytronic Zafira (6825 Klicks)

HH-Michel12.12.06

Re: easytronic Zafira (2848 Klicks)

JR13.12.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde