Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fast perfekt Fröhlich hüpfend. (78059 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
rixo (Gast)  
13.12.11
Hallo liebe Leser,

ich lese hier viel negative Kritik, deshalb woltle ich mal meine hier ausüben, welche eigentlich zu 99% positiv ist.

ich besitze den C4 (Limousine Bj 2007) nun seit knapp 6 Monaten. (mittlerweile nun ca. 138.000km laufleistung)

Zu meiner Austattung:
Exclusive - Paket
Navi, Bordcomputer, Tempomat, Parktronic vorne und hinten, beheizbare aussenspiegel, elektr. abblendbarer Rückspiegel, JBL-HiFi-System mit Subwoofer, Scheibenwischerreinigungsanlage, Telefonanlage, integr. Parfumspender, uvm.

Motor:
1.6 Hdi 110

Ich fahre jeden Tag ~90km zur Arbeit und zurück. Kurz auf Autobahn, größtenteils 70er-Zonen aber auch viel Stop and Go in Einfahrten in die Innenstadt. Das Auto hat mich nie im Stich gelassen

Es frisst aber meiner Meinung nach ziemlich viel Sprit(6,5l/100km bis zu sogar 6,91l/100km nachrechnung an der Tankstelle), für so einen kleinen Motor.
Vorher fuhr ich einen Alfa 147 mit 1.9 JTD. Der hatte 114PS und verbrauchte nur ~5,8l/100km. Die selbe Strecke und dieselben Verhältnisse.

Alles was ich zu bemängeln habe ist:
Die Teppiche. Bei langen Fahrten, nutzen diese sehr schnell ab. (Kostenpunkt 50€)
Die obere Halterung der Bassbox(Von Werk, JBL). Vielleicht lasse ich sie auch zu stark rumsen, aber sie ist mir abgebrochen und ich habe sie kleben müssen mit einer heißklebepistole. Ansonsten top-verabeitung und klang.
Und noch ein kleines mängelchen am Bordcomputer/Navi/Radio, was ich aber von anderen auch kenne. Ungefähr ein mal im Monat stürzt dieses ab und rebootet sich neu. Grund unbekannt, und eigentlich auch egal :-D

Wie gesagt, ein super Auto wenn man gut damit umgeht. Es wurde noch nichts gewechselt ausser Glühbirnen und wie geschrieben die Teppiche.

VG
ThemaAutorDatum/Zeit

Fast perfekt Fröhlich hüpfend. (78059 Klicks)

rixo13.12.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde