Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (2931 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 2.0 TDI, Modelljahr 2011, Highline
27.09.03

Hallo Mirko,

so oder so ähnlich lief es bei mir letzte Woche auch.

Wollte mir das Tagfahrlich programmieren lassen (auch mit Xenon).
Als ich zusammen mit meinem Werkstattmeister an dem Diagnose-/ und Programmiergerät rumgespielt habe haben wir festgestellt, dass es im gleichen Menü auch die "coming home" Funktion gibt - also gleich mit programmiert. Und natürlich Tagfahrlicht Xenon Skandinavien 70% aktiviert.

Als Ergebnis gehen jetzt mit der Zündung Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung an, es kommt eine Fehlermeldung in der MFA Abblendlicht vorne rechts/links defekt (diese bekomme ich manchmal auch auf englisch).
Wir denken uns das so: Tagfahrlicht ist programmiert, der Touran sucht ein "normales" Abblendlicht, kann es aber aufgrund Xenon nicht finden und bringt die besagte Fehlermeldung.

Zur "coming/leaving home" funktion: habe jetzt in der MFA - Licht und Sicht Menü die Möglichtkeit, die Leuchtzeiten dieser Funktion einzustellen. Das ist aber auch schon alles, Licht beim Ein- oder Aussteigen habe ich trotzdem nicht (eigentlich sollten die Nebelleuchten und Rückleuchten beim Ein-/Aussteigen bei Dunkelheit für die eingestellte Zeit anbleiben).

Nur zur Lösung (als wenn ich eine hätte :-)) ):
Mein Meister hat sich an das Händler-Forum (oder wie das auch immer heißen mag) gewandt und von VW dann eine "lange Kodierung" für Tagfahrlicht mit Xenon bekommen. Diese wird am kommenden Dienstag programmiert.
Sollte dies dann funktionieren kann ich Dir die Kennung gerne mailen.
Bzgl. "coming/leaving home" erkundigt sich mein Meister noch.

Aber die Betreuung durch ihn ist super!!!

Viele Grüße,

Hanjo



Touran-Club e.V. - schon Mitglied?

logo_lzt.gif.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (6934 Klicks)

MIRKO27.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (2931 Klicks)

Dr. Hanjo Lorenz27.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1786 Klicks)

MIRKO27.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1583 Klicks)

Harald28.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1648 Klicks)

emka28.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1435 Klicks)

gismo@goldmail.de28.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1370 Klicks)

Chrissi28.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1598 Klicks)

Dr. Hanjo Lorenz30.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1221 Klicks)

MIRKO30.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1246 Klicks)

emka30.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1340 Klicks)

Dr. Hanjo Lorenz30.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1243 Klicks)

Friedr.-Wilhelm M.30.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1233 Klicks)

Tourax01.10.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1494 Klicks)

ZYL°RIC27.09.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1274 Klicks)

Bernd August04.10.03

Re: Tagesfahrlicht+Coming/Leaving-Home (1447 Klicks)

emka05.10.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde