Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Piep-Ton beim Rückwärtsgang (1861 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Doris Schacher (Gast)  
27.07.05
Hallo. Hier die Lösung!!!
Man kann den Piepton nicht ausschalten aber man kann ihn verstummen lassen! Trotz der Unfähigkeit der Toyota-Menschen habe ich nicht locker gelassen und wollte das Problem gelöst haben. Nach langem Ärger fand ich eine Garage (in der Schweiz) die sich der Sache annahm. Der Piepton kommt aus dem Steuerungsgerät (ein kleines Kästchen) durch ein Multifunktionskabel unter dem Armaturenbrett. Der Ton wird durch ein Loch im Kästchen nach aussen geleitet. Man muss also nur ein Stück Klebestreifen auf das Loch kleben und schon hat man Ruhe, bzw. der Ton wird leiser. Das ist schon die ganze Hexerei! Je mehr Klebestreifen, je ruhiger wird es. Ich empfehle euch den Ton nicht ganz zu verstummen lassen, da der Warnton fürs Licht und den eingeschalteten Motor (falls man das beim verlassen des Autos nicht ausgeschaltet hat) auch darüber gesteuert wird. Die grosse Arbeit ist jedoch das ausbauen des Armaturenbrettes und genau das verursacht die eigentlichen Kosten. Dafür habe ich Fr. 280.-- bezahlt, und das sehr gerne, weil ich endlich Ruhe habe und mich nicht mehr nerven muss. Von Toyota selber bin ich enorm enttäuscht. Die ganze Zeit habe ich Antworten auf Fragen erhalten, welche ich nicht gestellt habe und das ewige gelaber über Sicherheit, es war kaum noch zum aushalten. Es war die grosse Erlösung, endlich an jemanden zu gelangen, der das Problem und mich ernst nahm und der Sache auf den Grund ging. Falls jemand noch Fragen hat oder die Adresse der Garage möchte, kann sich bei mir melden. Sehr gerne werde ich Auskunft geben. Bis dahin allen gute Fahrt im Prius. Herzliche Grüsse, Doris. smaragd@yetnet.ch
ThemaAutorDatum/Zeit

Piep-Ton beim Rückwärtsgang (2496 Klicks)

J. Paulsen09.06.04

Re: Piep-Ton beim Rückwärtsgang (2292 Klicks)

Ludwig Stingl10.06.04

Re: Piep-Ton beim Rückwärtsgang (1383 Klicks)

hermann02.07.04

Re: Piep-Ton beim Rückwärtsgang (1424 Klicks)

Gottfried Staubach15.06.04

Re: Piep-Ton beim Rückwärtsgang (1237 Klicks)

Gerhard Koziel26.06.04

Re: Piep-Ton beim Rückwärtsgang (1381 Klicks)

Ludwig Stingl29.06.04

Re: Piep-Ton beim Rückwärtsgang (1861 Klicks)

Doris Schacher27.07.05

Re: Piep-Ton beim Rückwärtsgang (910 Klicks)

Ludwig Stingl31.07.05

Re: Piep-Ton beim Rückwärtsgang (1052 Klicks)

Doris Schacher09.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde