Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Stelle uns mal vor... (3242 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Touran 1,9 TDi PLZ:46395 (BOR)
02.09.07
Liebes Forum,
Ihr habt alle so wunderbar an meiner sicherlich nicht leichten Entscheidung zur Auswahl unseres neuen Wohnwagens und Vorzeltes mitgearbeitet, dass ich Euch nun ein paar Bilder nicht vorenthalten möchte.
Kurz zur Einleitung: Wir sind eine vierköpfige Familie mit 2 Mädels (im Moment 6 und 8 Jahre), die nun nach einigen Urlauben im Mietwohnwagen und gebrauchten Caravan sich dazu durchgerungen hat, einen neuen Wagen zu kaufen. Wie es zu der Entscheidung kam, dass es der Eifelland 560 TK geworden ist, kannn in einem anderen Thread nachgelesen werden.
Am Freitag konnte ich den neuen Wagen dann beim Händler Holiday Heinz & Linse in Steimbke abholen. Völlig überraschend kam, dass ich unseren alten Wohnwagen donnerstags zuvor noch ganz spontan über mobile privat verkaufen konnte.
Doch hier ist er nun, der Eifelland 560 TK MJ 2007, aufgelastet auf 1500 kg:
heck_k.JPG.
Von Außen das klassische Bild, Seiten Hammerschlag, Bug und Heck in Glattblech. Schön finde ich persönlich die Gestaltung der Heckleuchten.
Innen bietet sich dem Camper eine helle und großzügig gestaltete Inneneinrichtung
totale2_k.JPG. totale_k.JPG.
wennauch dem Tabbert Fan die offenen Blickachsen fehlen werden und so die gut 550 cm Aufbaulänge kleiner wirkt als sie ist. Im Bug bietet ein großes französisches Bett (1600 * 2100) Den Eltern einen gemütlichen Schlafplatz, in der Mitte liegt gegenüber der Mittelsitzgruppe die große Küche mit 105 Liter Kühlschrank und reichlich Stau und Arbeitsraum. Etwas ungewöhnlich ist das Fernsehfach neben den Oberschränken, wir haben da mal das Radio hingestellt.
An Küche und Mittelsitzgruppe schließt sich eine Holz Schiebetür an, hinter der Heizung (Truma 5002S), Kleiderschränke, längs eingebaute Doppelstockbetten und das -so glaube ich- einzigartige Bad Platz finden
bad_k.JPG. bad2_k.JPG.
Wennauch für uns eine Dusche im Wohnwagen wohl unnötig sein wird, so profitieren wir doch vom riesigen Raumgefühl am Waschrisch und auch auf dem Klo. Und dazu spendet eine Dachluke und ein Rauchglasfenster noch ausreichend Luft und Helligkeit.
Beim Vorzelt haben wir uns für dwt entschieden, ein Sondermodell der Firma Pieper, das einen ähnlichen Zuschnitt wie das Präsident 240 zeigt, jedoch etwas besser ausgestattet ist.
vorzelt_k.JPG.
Interessant bei den dwt Vorzelten ist die sogenannte doppelte Windecke, die es ermöglicht, trotz der aerodynamischen Bugform die Seitenwand nahezu senkrecht aufzustellen und dennoch absolut dicht zum Wohnwagen hin anschließt
windecke_k.JPG.
Die etwas besch... Abspannung bitte ich zu entschuldigen, aber der Boden auf dem CPL war ziemlich steinig und mein Elan abends um 10 schon etwas gebremst.
Die Nachlaufeigenschaften dieses insgesamt mit 663 cm nicht gerade kurzen Wohnwagens sind sowohl im leeren als auch im beladenen Zustand zufriedenstellend. Die Winterhoff WS 3000 tut hier sicherlich ihr übriges und auch bei Tempo 100 und Seitenwind läuft der Wagen gut hinter unserem Touran 1,9 tdi mit H-Kennzeichen (insider, gell Carsten) gut hinterher.
Alles in allem sind wir auch nach dem ersten Wochenende mit unserem neuen Wagen super zufrieden und bereuen unsere Entscheidung nicht. Allen, die uns mit ihrem Rat zur Seite standen, nochmals herzlichen Dank. Besonders erwähnen möchte ich hier gerne Carsten, der manchen Mailterror ausgehalten hat und auch den Händler, der durch die knapp 300 km Entfernung alles via Telefon (zum Schluss sogar von der Messe aus) regeln musste.
Wer unser Gespann dann gerne live sehen möchte, dem empfehle ich unser Herbsttreffen in Marveld , bei dem ích passend zur Marke auch mal ein Eifelwasser spendieren werde. Wir freuen uns auf Euch!
BurkiTouri mit Familie



Unterwegs mit Touran 1,9 TDI und Eifelland 560 TK MJ 2007 oder Brenderup Cargoliner
ThemaAutorDatum/Zeit

Stelle uns mal vor... (3242 Klicks)

Burkhard Weber02.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (684 Klicks)

cabr02.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (696 Klicks)

Helmut03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (683 Klicks)

Uwe Schmidt03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (677 Klicks)

Helmut03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (700 Klicks)

cabr03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (641 Klicks)

Burkhard Weber03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (695 Klicks)

cabr03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (804 Klicks)

Toby03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (689 Klicks)

Burkhard Weber03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (656 Klicks)

Helmut03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (695 Klicks)

Burkhard Weber03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (696 Klicks)

cabr03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (658 Klicks)

Burkhard Weber03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (785 Klicks)

Chris Wilting04.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (623 Klicks)

Chris Wilting03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (762 Klicks)

Burkhard Weber03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (780 Klicks)

Chris Wilting03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (712 Klicks)

Uwe Schmidt03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (643 Klicks)

Chris Wilting03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (626 Klicks)

Toby03.09.07

Re: Stelle uns mal vor... (837 Klicks)

Wolfgang Alber21.01.13

Re: Stelle uns mal vor... (1374 Klicks)

Burkhard Weber21.01.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde