Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

rote Gasflaschen (1755 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dethleffs 560K BJ 95
30.12.06
Hi, ich mal wieder.....

erst mal wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins hoffentlich camperfreudige Jahr!!

in unserem neu erworbenen WW sind ja nun zwei rote Gasflaschen drin.
nachdem die unser örtlicher WW-Händler schon nicht umtauscht (der hat nur grüne) bin ich damit zu einem Baumarkt gezogen, wo eine Bekannte ihre rote Gasflasche gekauft hatte (die ich auch zum Befüllen bzw Tausch dabeihatte).
Diese wurde - da dort erworben - anstandslos getauscht, meine hatte die falsche Aufschrift ???? (Stinnes) und damit durfte ich unverrichteteter Dinge gaslos wieder heimwärts ziehen.

Wieso ist das mit roten Gasflaschen so kompliziert? Grüne bekommt man doch auch überall getauscht?

ich werd sie jetzt wohl direkt beim Befüller für technische Gase befülllen lassen, was wesentlich umständlicher ist als das umtauschen. Und auch teurer, glaub ich.
Oder ich telefoniere sämtliche WW-HÄndler im Umkreis von 50 km ab und hoffe daß einer "meine" Gasflasche will. Frust.
ThemaAutorDatum/Zeit

rote Gasflaschen (1755 Klicks)

Heike Uthmann30.12.06

Re: rote Gasflaschen (585 Klicks)

Helmut30.12.06

Re: rote Gasflaschen (726 Klicks)

Heike Uthmann30.12.06

Re: rote Gasflaschen (531 Klicks)

Uwe Schmidt30.12.06

Re: rote Gasflaschen (680 Klicks)

Toby30.12.06

Re: rote Gasflaschen (580 Klicks)

Chris Wilting09.01.07

Re: rote Gasflaschen (498 Klicks)

Uwe Schmidt09.01.07

Re: rote Gasflaschen (620 Klicks)

Toby10.01.07

Re: rote Gasflaschen (798 Klicks)

Jochem B.10.01.07

Re: rote Gasflaschen (532 Klicks)

Uwe Schmidt11.01.07

Re: rote Gasflaschen (843 Klicks)

Toby11.01.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde