Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: werkstattbericht - was gemacht wurde (772 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Dethleffs 560K BJ 95
25.05.07
also,
bevor wir losfahren morgen, noch schnell ein paar einzelheiten.

Auf das Loch wurde eine Aluschiene montiert (und untendrunter abgedichtet usw).
sieht ordentlich aus, fällt überhaupt nicht auf, daß die da nicht hingehört.

Beim Strom hab ich gesagt, ich möchte daß alle Lampen auf 12 V laufen, und alle Steckdosen, die wie 230 V aussehen, auch solches haben.
das war aufwendiger. da waren kabel verbunden und verwendet, die nciht dafür gedacht waren. insgesamt fiel das unter "haarsträubend" und gefährlich.
eine weitere Sicherung wurde eingebaut, und noch ein Trafo, zusätlzlich werden die Batterien (die jetzt ordentlich befestigt und in einer Wanne sind) entweder vom Netzstrom oder vom Solarpanel geladen.
beides stört sich nicht gegenseitig und die Batterien sind so verschaltet, daß sie jeweils den Ladeüberschuss der anderen übernehmen können.
frag mich nichts technisches hierzu, das hat mir der Mechaniker so erklärt.
also alle 230 V Steckdosen haben jetzt bei Benutzung der Aussensteckdose 230 V.
und die 12 V steckdosen haben 12 V.

aber jetzt ist alles sehr sauber montiert und ist eine sichere Sache.
und das war mir das Geld wert. sonst hätte ich doch ein sehr komisches Gefühl gehabt.

jetzt haben wir schon ein bisschen gepackt und morgen gehts dann hoffentlich los, je nach Wetter.
Die angekündigten Sturmböen dürfen ruhig bis Sonntag warten.......

lg Heike
ThemaAutorDatum/Zeit

noch mal die Stromfrage (1720 Klicks)

Heike Uthmann11.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (684 Klicks)

Helmut11.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (412 Klicks)

Heike Uthmann12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (722 Klicks)

Helmut12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (386 Klicks)

Heike Uthmann12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (420 Klicks)

Helmut12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (392 Klicks)

Heike Uthmann12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (434 Klicks)

Helmut13.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (380 Klicks)

Jochem B.14.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (378 Klicks)

Heike Uthmann14.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (398 Klicks)

Jochem B.14.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (388 Klicks)

cabr12.05.07

Re: noch mal die Stromfrage (378 Klicks)

Otti14.05.07

werkstattbericht (337 Klicks)

Heike Uthmann24.05.07

Re: werkstattbericht (376 Klicks)

cabr24.05.07

Re: werkstattbericht (404 Klicks)

Heike Uthmann24.05.07

Re: werkstattbericht (882 Klicks)

cabr24.05.07

Re: werkstattbericht - was gemacht wurde (772 Klicks)

Heike Uthmann25.05.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde