Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wohnwagen mieten - Erfahrungen (856 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-516*, Mercedes A160 CDI Blueefficiency Avantgarde (W169)
15.09.04
Hallo Udo,

> Das eigentliche Problem beim Mieten eines Reisemobiles ist
> m.E. aber, dass der unerfahrene Camper keinerlei Ahnung hat,
> welche Dinge auf einer Campingreise für ihn wirklich wichtig
> und sinnvoll sind. Weiterhin muss alles, vom Bettzeug über
> Geschirr, Müllständer, elektrische Geräte usw. erst
> eingeladen werden. Die Routine kommt erst nach einigen
> Camping-Touren.

Also ich habe diese Problematik nicht bemerkt, obwohl es der erste WW-Urlaub war. Vielleicht lag es aber auch an unserer besonderen Situation damals: Wir sind ja erst April bzw Juni 1999 aus Kolumbien zurückgekommen - nach dem verherrenden Erdbeben im Januar 1999 und mit nur drei Koffern. Da fiel die Auswahl an Hausrat, der im Sommer 2000 mit in den Wohnwagen mußte/konnte recht leicht, es war ja noch nicht so viel vorhanden...

Vergessen haben wir nur ein einziges Teil: die Fernbedienung des Fernsehers. Dadurch lies sich dieser nicht programmieren und wir konnten in Spanien keinen einzigen Kanal einstellen... Wir haben halt kein ferngesehen...

Anders machen würde ich im nachhinein nur eine Sache: anstelle eines (kompletten) Vorzeltes würde ich nach Spanien für den Sommerurlaub nur noch ein Sonnensegel mitnehmen. Was war das eine Mordsarbeit, dieses Vorzelt wieder zu reinigen, zu trocknen und zu verpacken...

Gruß
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Wohnwagen mieten - Erfahrungen (1843 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.09.04

Re: Wohnwagen mieten - Erfahrungen (686 Klicks)

Udo15.09.04

Re: Wohnwagen mieten - Erfahrungen (642 Klicks)

Uwe Schmidt15.09.04

Re: Wohnwagen mieten - Erfahrungen (856 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann15.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde