Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (848 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. cabr  
D-33178, Citroen Berlingo 3, pure tech und Knaus Suntraveller 550D
08.04.08
Oha, das ist aber übel.

So eine Wasserschadensanierung im Wohnwagen ist oft ein Projekt mit ungewissem Ausgang.

Ich kann leider keine praktischén Tipps zur Sanierung beisteuer.
Wenn der Schaden aber schon so massiv ist, wie Du beschreibst, hilft wohl wirklich nur die großzügige Entfernung der Verkleidung und der Dämmung. Hier können noch "Überraschungen" warten, wenn auch die Holzkonstruktion mit angegriffen ist.

Wichtig ist dann aber auch die Wassereintrittsstellen zu lokalisieren und dauerhaft abzudichten.

Allgemeine "Weisheiten"; ich weiß, aber mehr kann ich leider nicht beisteuern.

Gruß

CC
ThemaAutorDatum/Zeit

Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (2740 Klicks)

LastDrow08.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (848 Klicks)

cabr08.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (894 Klicks)

Burkhard Weber08.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (912 Klicks)

Toby09.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (888 Klicks)

LastDrow11.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (1060 Klicks)

Uwe Schmidt12.04.08

Re: Nässeeintritt im Wohnwagen - was tun ? (1537 Klicks)

Toby13.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde