Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wohnwagen mieten (2133 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
VW Touran 2.0 TDI HL
16.09.04
Hallo !

Ich komme aus der Lüneburger Heide, bin verheiratet, 3 Kinder und fahre einen Touran 2.0 TDI HL.

In diesem Jahr haben wir unseren Urlaub in Südfrankreich/Atlantikküste verbracht. Auf einem 4 Sterne Campingplatz hatten wir uns ein Mobilhome gemietet. Uns hat es so gut gefallen, daß wir nächstes Jahr wieder in die Gegend wollen. Der Campingplatz war auch Spitze nur leider fast ausschl. von Franzosen bevölkert (sollte man in Frankreich gar nicht vermuten). Dadurch haben unsere Kinder aber eben nicht so recht Anschluß gefunden. Jetzt habe ich einen anderen C.Platz in Hourtin Plage ausfindig gemacht, der auch sehr gut aussieht und auch mehr deutsches Publikum hat. Problem ist nur, daß die Mobil Homes dort deutlich teuerer sind. Abgesehen davon möchte ich nächstes Jahr evt. etwas länger als 14 Tage am Urlaubsort verbringen, da die Fahrt doch arg lang ist. Soweit die Vorgeschichte :

Jetzt bin ich auf die Glorreiche Idee gekommen, evt. einen Wohnwagen zu mieten. Erste
Erkundigungen im Internet haben einen Tagespreis von ca. 40 Euro ergeben. Dazu noch die Platzmiete von evebfalls 40 Euro, ist zusammen zwar auch noch kein Schnäppchen aber eben deutlich billiger als ein Mobil Home zu mieten.

Ich benötige jetzt als weitere Entscheidungshilfe dringend Anschriften von Wohnwagenvermietern in unserer Region (60 km nördlich Hannover).Gibt es da vielleicht auch welche die privat vermieten und nicht gewerblich ? Bevor ich so ein Ding miete, will ich es ersteinmal von innen gesehen haben, ob das für uns auch ausreicht (5 Personen). Was ist mit Vorzelt und Gartenstühlen, sind die normalerweise dabei ?? Gleiche Frage zur Gasflasche. Sollte man eine Mietversicherung abschließen?

Kaufen kommt für uns aus Platzgründen eher nicht in Frage, aber man soll nie nie sagen.

Also für ein paar Kontakte wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus der Heide

Torsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Wohnwagen mieten (2133 Klicks)

Torsten N.16.09.04

Re: Wohnwagen mieten (935 Klicks)

TheRaven16.09.04

Re: Wohnwagen mieten (847 Klicks)

systemanalyse16.09.04

Re: Wohnwagen mieten (732 Klicks)

TheRaven16.09.04

Re: Wohnwagen mieten (739 Klicks)

Uwe Schmidt16.09.04

Re: Wohnwagen mieten (751 Klicks)

Dieselhähnchen16.09.04

Re: Wohnwagen mieten (783 Klicks)

Torsten N.17.09.04

Re: Wohnwagen mieten (667 Klicks)

Michael Koppetz17.09.04

Re: Wohnwagen mieten (732 Klicks)

Torsten N.17.09.04

Re: Wohnwagen mieten (638 Klicks)

Uwe Schmidt17.09.04

Re: Wohnwagen mieten (713 Klicks)

Dieselhähnchen17.09.04

Re: Wohnwagen mieten (680 Klicks)

Uwe Schmidt17.09.04

Re: Wohnwagen mieten (718 Klicks)

Christian Leitsch18.09.04

Re: Wohnwagen mieten (552 Klicks)

cabr19.09.04

Re: Wohnwagen mieten (577 Klicks)

Uwe Schmidt19.09.04

Re: Wohnwagen mieten (630 Klicks)

cabr19.09.04

Re: Wohnwagen mieten (662 Klicks)

Uwe Schmidt19.09.04

Re: Wohnwagen mieten (595 Klicks)

cabr19.09.04

Re: Wohnwagen mieten (542 Klicks)

Uwe Schmidt19.09.04

Re: Wohnwagen mieten (644 Klicks)

Dieselhähnchen19.09.04

Re: Wohnwagen mieten (565 Klicks)

Uwe Schmidt19.09.04

Re: Wohnwagen mieten (520 Klicks)

Dieselhähnchen20.09.04

Re: Wohnwagen mieten (629 Klicks)

Uwe Schmidt21.09.04

Re: Wohnwagen mieten (469 Klicks)

Dieselhähnchen23.09.04

Re: Wohnwagen mieten (486 Klicks)

Uwe Schmidt23.09.04

Re: Wohnwagen mieten (524 Klicks)

Dieselhähnchen24.09.04

Re: Wohnwagen mieten (805 Klicks)

Uwe Schmidt24.09.04

Re: Wohnwagen mieten (731 Klicks)

cabr17.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde