Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira 2.2 16V Das Steuerkettenproblem ... (4696 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.06.10
Hallo Zusammen,
habe ja vor einigen Tagen mein Problem geschildert und ein guter Freund hat sich jetzt das Auto angesehen. Er meint, dass der Motor in Ordnung ist aber die Steuerkette rasselt bzw. klackert und wollte geprüft bzw. getauscht werden. Habe jetzt mal gegoogelt und bin erschrocken ohne Ende. Die Steuerkette war ja ein riesen Problem bei den 2.2 16V und viele sind gerissen und haben kapitale Motorschäden verursacht. Laut Motornummer soll meiner nicht betroffen sein aber ist das etwas, was man beim FOH reklamieren kann oder keine Chance? Meiner hat ja 162.000 km und ist EZ 11.2002. Habe gesehen, dass bis 6 Jahre und 100.000 km noch was gemacht wird. Eure Erfahrung? Gibt es eine Chance oder ist das ein normales Verschleißteil was auf meine Kosten geht? Ich lese oft, dass die Steuerkette ein wartungsfreies Teil ist. Was bedeutet das finanziell gesehen? Es dürfte nicht kaputt gehen? Und kann mir jemand sagen, was man für den Austausch rechnen muss? Freue mich natürlich wieder über jede Hilfe und Tipp. Vielen Dank und
viele Grüße,
Daniel
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira 2.2 16V Das Steuerkettenproblem ... (4696 Klicks)

D-F-K03.06.10

Re: Zafira 2.2 16V Das Steuerkettenproblem ... (3555 Klicks)

N. Herrmann29.08.10

Re: Zafira 2.2 16V Das Steuerkettenproblem ... (2717 Klicks)

Toterblitz22.10.10

Re: Zafira 2.2 16V Das Steuerkettenproblem ... (7807 Klicks)

bubumat30.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde