Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Zafira 2.2 16V Das Steuerkettenproblem ... (7807 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bubumat (Gast)  
30.03.11
Hallo, melde mich hier zurück.
Habe ja wegen Steuerkettenriss einen AtM bekommen. Habe ich auch damals unter Steuerkette gerissen geschrieben.
Nun dachte ich, neuer Motor, alles OK, Opel hat das wohl in den Griff bekommen. Pustekuchen!!!
Vergangenen Donnerstag fing es im Motor an zu rasseln. Wurde immer schlimmer, aber WE vor der Tür. Also wenig fahren und am Montag sofort in die nächste Opel Werkstatt. Die Techniker dort stellten fest, Steuerkette hat sich gelängt, muss also ne neue rein. Beim Ölstand gesehen und festgestellt, grade noch ein feiner Strich am Ölmesstab unten. Der Wagen war im Jan. in der Inspektion und war bis dahin etwa 2000 km gefahren worden. Es fehlten ca. 1,5 liter Öl, aber der Wagen hat nie soviel Öl gebraucht. Zu wenig eingefüllt bei der Insp. ??? Keine Ahnung.!
Laut Werkstatt wären ja noch ca. 3,5 liter drin. das würde immer reichen.
Nun habe ich eine Rechnung von fast 900,-€ da liegen. Früher mit all meinen Opels habe ich weder mit der Steuerkette, noch mit dem Zahnriemen Probleme gehabt. Also, haltet Euren 2.2 16V. gut im Öl!!
Auch die Rechnung, ne Schraube 14,64, Abdichtung 9,44, Dichtring 15,60, usw, das kann doch nicht sein!
Einiger dieser Dichtungen und auch benutzte Dichtmasse könnte ich bestimmt privat für ein paar Cent besorgen.
Aber ich glaube, dass dies bei anderen Herstellern und deren Werkstätten das gleiche ist. Abzocke vom feinsten!!!!
Übrigens der AtM hat ers ca. 52.000 gelaufen.
Mein letzter Opel.
Aber was kann man denn sonst noch kaufen? Überall wo man hinhört Probleme auch mit verschiedenen Marken.
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira 2.2 16V Das Steuerkettenproblem ... (4696 Klicks)

D-F-K03.06.10

Re: Zafira 2.2 16V Das Steuerkettenproblem ... (3555 Klicks)

N. Herrmann29.08.10

Re: Zafira 2.2 16V Das Steuerkettenproblem ... (2717 Klicks)

Toterblitz22.10.10

Re: Zafira 2.2 16V Das Steuerkettenproblem ... (7807 Klicks)

bubumat30.03.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde