Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Handbremse nach Belagwechsel mit nur geringer Wirkung (1994 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira 2,2 DTI
01.07.10
Hallo Zusammen,

ich habe gestern an meinem Zafi die Bremsbeläge und die Bremsscheiben hinten gewechselt. Alles schön nach Vorschrift wie hier beschrieben. Beim zurückdrehen des Bremskolbens hinten rechts mit dem Spezialwerkzeug (rechtsherum gedreht) stellte ich fest, das ich nur mit ziemlichem Kraftaufwand den Kolben gedreht bekommen habe. Ich hab diese ganz zurück gedreht und die Kerben stehen waagerecht wie beschrieben. Anschließend wieder alles montiert und Fußbremse betätigt. Handbremse lässt sich bis ganz nach oben ziehen , hat aber nicht die gewünschte Wirkung. Räder blockieren nicht!
Wie kann ich überprüfen, ob der Nachstellmechanismus noch funktioniert?. Darf der Kolben nicht ganz zurück gedreht werden??. Auf der linken Seite ließ sich der Kolben leichter drehen.

Bin um jede Hilfestellung dankbar!

Gruß
Guido
ThemaAutorDatum/Zeit

Handbremse nach Belagwechsel mit nur geringer Wirkung (1994 Klicks)

Holderguido01.07.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde