Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sitzheizung / Sicherung brennt durch (1830 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira 2,2 DTI
23.02.11
Hallo Zafirafahrer,
bei unserem Zafira A Bj. 2003 brennen seit geraumer Zeit die Sicherungen durch. Bei den Sicherungen handelt es sich um die Nummer 37 (20A) und 45 (5A). An der Sicherung Nr. 37 hängen zudem noch die Geschwindigkeitsregelanlage und das Bremslicht. Komisch ist nur, das trotz defekter Sicherung der Tempomat funktioniert. Der Wagen ist ein Reimport aus Dänemark. Ist hier die Sicherungsbelegung eine andere??. Hatte schon mal jemand Probleme mit der Sitzheizung und durchgebrannten Sicherungen. Ich würde gerne mal an beiden Vordersitzen die Stecker zur Sitzheizung ziehen um evtl. zu sehen, an welchem Sitz es liegt, weiß aber nicht genau, ob ich diesen ziehen kann oder ob der Stecker für die Sitzheizung und für den Airbag zusammen ein Stecker sind. Den vom Airbag möchte ich natürlich nicht ziehen!!!. Da aber mehrer Verbraucher an der Sicherung 37 hängen, weiß ich noch nicht mal, ob die Sitzheizung überhaupt defekt ist, oder ob ein anderer Defekt vorliegt und die Sicherung deshalb durchbrennt. Wie kann ich das am einfachsten rausfinden???. Kann ein solcher Fehler ausgelesen werden??

Gruß
Guido
ThemaAutorDatum/Zeit

Sitzheizung / Sicherung brennt durch (1830 Klicks)

Holderguido23.02.11

Re: Sitzheizung / Sicherung brennt durch (482 Klicks)

Michael A.24.02.11

Re: Sitzheizung / Sicherung brennt durch (641 Klicks)

Holderguido25.02.11

Re: Sitzheizung / Sicherung brennt durch (661 Klicks)

Holderguido15.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde