Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira A Klima (1810 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Opel Zafira 1.6 CNG Njoy
29.03.11
Hallo ich habe folgendes Problem mit der Klimaanlage meines Zafiras A. Die Anlage hatte seit dem ich den Wagen 2006 gekauft habe ab einer Temperatur von 26 Grad mit steigender Drehzahl gejault. Letzten Sommer kühlte sie nicht mehr, worauf ich das Kühlmittel habe ernuern lassen. Danach funktionierte sie , zwar mit dem gejaule, wieder. Bei den schönen Wetter habe ich heute die Klima eingeschaltet, aber leider ausser jaulen und das bei 18 Grad, tat sich nicht. Die Kühlung funktioniert schon wieder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist, dass das Kältemittel über den Winter komplett raus ist. Ich hatte im Winter alle 2-3 Wochen die Anlage laufen gelassen.
Bevor ich zu einer Werkstatt fahre möchte ich mich gerne hier informieren, woran es liegen könnte. Ich denke das der Kompressor evtl einen Schaden hat. Hatte jemand von euch schon einmal so ein Problem?

Gruß

hanauer
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira A Klima (1810 Klicks)

hanauer29.03.11

Re: Zafira A Klima (1215 Klicks)

Gast05.04.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde