Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Zafira springt nicht an! (4266 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zafira Diesel
07.08.12
am 05.08.12

Hallo zusammen,
ich fahre einen 2.0 DTI,(Bj.2000,200tausend gelaufen), angefangen hatte es mit Startproblemen bei moderaten Temperaturen (15° und mehr).
Darauf lies ich den Fehlerspeicher auslesen ( Fehlercode P1635 Glühzeitsteuerung defekt ) . Glühzeitsteuergerät wurde gewechselt und am gleichen Tag war alles io .
Am Morgen darauf sprang er dann gar nicht mehr an ! Abschleppen zum FOP. Ergebniss! Motorsteuergerät defekt! (ca. 1300 Euro) Recherche im Internet, gebrauchte nicht zu bekommen. Fa. gefunden die Reparatur vornimmt .

Das ist stand der Dinge, warte jetzt auf Rückmeldung vom FOP ! Hoffe das es dann wieder funzt.

Gruß Uze

am 07.08.12

Sooo,
hier mal nach fertigstellung ein Kuzbericht.
Gestern kurz zum FOP um Versand des Steuergerätes zu kontrollieren. Der Meister sagt das sie erst noch mal was anderes probieren wollten und der Schrauber auf Probefahrt sei! (Dann ist er ja schon mal wieder angesprungen ). Sollte aber noch bis Morgen warten da er schauen wolle ob er nach einer gestandenen Nacht auch noch startet.
Heute dann die Meldung das Fahrzeug sei fertig. Nix wie hin . Na und ursächlich war dann wohl eine defekte Glühkerze (Kurzschluß ) und eine defekte Kraftstoffrücklaufleitung.
Auf das Motorsteuergerät noch ein Softwareupdate aufgespielt und dann hats wohl gefunzt , wir schauen mal was als nächstes kommt .

Bis bald, Uze
ThemaAutorDatum/Zeit

Zafira springt nicht an! (4266 Klicks)

Udo Dyballa07.08.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde