Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

hoher Ölverbauch Opel Zafira 1.6 bauj.2002 (5561 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Snake (Gast)  
17.10.12
Hallo
Problem: hoher Ölverbrauch Opel Zafira 1.6 Baujahr 2002
Mein Opel Zafira macht zur Zeit folgende Probleme:
Vor 3 Monaten ruckelte das Fahrzeug und ging im Leerlauf aus.Ein Fehler erschien nur sporadisch im Display.
( PKW mit Schlüssel ). Von einer Bosch-Werkstatt wurde der Fehlerspeicher ausgelesen.Kein Fehler vorhanden.
Selbst bei einem 5 - Tage Test mit Fehlerlesegerät blieb beim ständigen Ruckeln keine Fehlermeldung abzulesen.
Von mir wurde das AGR-Ventil gewechselt und Ruhe war.
Jetzt aber ist nach 3 Monaten das Ruckeln wieder da und das Fahrzeug geht im Leerlauf aus.Weiterhin hatte ich vor
10 Tagen einen Liter Motoröl nachgefüllt und als ich 150 km gefahren war,knatterte es im Motorraum.
Beim anschließenden Überprüfen stellte ich fest,dass kein Motoröl mehr im PKW war.
Von mir wurde Öl nachgefüllt und das Knattern war weg.
Allerdings hat der Opel einen hohen Ölverbrauch und ich weiß nicht Warum.
Die Ölwanne ist in Ordnung.Im Kühlwasser sind keine Ölrückstände.Aus dem Auspuff kommt auch kein blauer Qualm.
Irgendwo muss das Öl verbrannt werden,aber Wo? Ich vermute jetzt auch wieder,dass das AGR-Ventil zu ist.
Ein Leistungsverlust ist nicht vorhanden.Kann es eventuell am LMM oder an der Lambdasonde liegen?
Welchen Selbsttest kann ich noch durchführen?
ThemaAutorDatum/Zeit

hoher Ölverbauch Opel Zafira 1.6 bauj.2002 (5561 Klicks)

Snake17.10.12

Re: hoher Ölverbauch Opel Zafira 1.6 bauj.2002 (2286 Klicks)

jo-he22.07.13

Re: hoher Ölverbauch Opel Zafira 1.6 bauj.2002 (2623 Klicks)

Zafira Nein Danke27.07.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde