Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Lebensdauer Diesel-Partikelfilter Zafira B 1,9 100 PS (3836 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
MartinP_1 (Gast)  
27.02.13
Hallo,
letztes Wochenende kam ein Bericht im Fernsehen über die Lebensdauer von Dieselpartikelfiltern.
Da hieß es, daß diese je nach Fahr-Profil nach ca 120000 km "zu" sind, und das auch wenn sie regelmäßig korrekt freibrennen, und zwar durch Asche-Rückstände, die in den Waben trotz Freibrennen zurückbleiben.

Kosten eines neuen DPF 2500 EUR (Bei BMW)!


Alternative wäre Ausbau und Reinigung durch einen Spezialbetrieb für ca 400 ... 500 EUR...

Hat da jemand schon Erfahrungen? Wenn ja, bei welchem Kilometerstand war der DPF fällig?
ThemaAutorDatum/Zeit

Lebensdauer Diesel-Partikelfilter Zafira B 1,9 100 PS (3836 Klicks)

MartinP_127.02.13

Re: Lebensdauer Diesel-Partikelfilter Zafira B 1,9 100 PS (2079 Klicks)

Marcel28.04.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde