Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Das war es leider.... (5958 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Effjott (Gast)  
21.08.16
Schade eigentlich..

...aber nach fast 13 gemeinsamen Jahren und knappen 206000 km hat ist mein geliebter Zafira 2.0 DTi gestern plötzlich und unerwartet seinen schweren inneren Verletzungen erlegen.

Auf dem Weg zur Arbeit ging nach knapp einem Kilometer Fahrt der Motor mit einem mehr oder weniger lauten Knall aus - lt. dem Schrauber meines Vertrauens ist im Motor irgendetwas gerissen. Aufgrund des Alters werde ich ihn nicht mehr reparieren lassen.

Der Zaffi war das für mich bislang beste Auto. In den ganzen 13 Jahren hat es keine nennenswerten Reparaturen gegeben - sogar der erste Auspuff tut (tat) noch treu seinen Dienst. Lediglich Verschleißteile ala Bremse etc wurden in der ganzen Zeit erneuert...und dass, obwohl er (aufgelastet auf 1500 kg) desöfteren einen 1500er Wohnwagen schleppen musste.

Schade, dass Opel für diese Fahrzeug keinen adäquaten Ersatz hergestellt hat. Der nachfolgende Zaffis haben meiner Meinung nach leider nicht die Qualität des Zafira A (es sind in der Familie mehrere Zafiras der verschiedensten Produktionslinien vorhanden). Auch als Zugfahrzeug eines Wohwagens drängt sich kein anderes Opel-Modell (Van/SUV) auf.

Mal schauen, welches Auto sich als Nachfolger aufdrängt....

Ich möchte mich bei allen Langzeittestern für die vielen Tips und Hinweise im Laufe der letzten 15 Jahre hier im Forum bedanken.
ThemaAutorDatum/Zeit

Das war es leider.... (5958 Klicks)

Effjott21.08.16

Re: Das war es leider.... (5043 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann21.08.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde