Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (3151 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
FabDH (Gast)  
09.03.12
Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Vivaros CDTI 2.0. Ich bin total begeistert von dem Auto, habe aber gerade Probleme einen passenden Fahrradträger zu finden. Ich will nämlich 3 Downhillbikes darauf transportieren können.

Problem 1: Die Lenker sind sehr breit (785mmLächelnd. und lassen sich nicht quer stellen. Beim Kupplungsträger (habe den Thule 929 getestet) stößt der Lenker an die Heckscheibe und der Rahmen des Rades lässt sich nicht mehr befestigen. Gibt es da eine Möglichkeit den Träger vom Auto weiter weg zu bekommen? Eine andere Kupplung vielleicht? Oder wäre das bei einem anderen Hersteller ev. anders? Das würde dann vielleicht mit einem Carry Bike besser zu lösen sein, da die Lenker hier ev. über das Fahrzeug hinaus ragen würden. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Problem 2: Breite Reifen, breite Gabel und breite Hinterradnabe. Ich bräuchte ca. einen Schienenabstand von 20cm, da sonst Gabel und Hinterbau des nächsten Rades nicht aufeinander passen, bzw. aneinander reiben. Bei meinem letzten Träger habe ich mir beholfen, indem ich die zweite Schiene einfach weiter außen montiert hatte. Wäre so etwas bei einem Carry Bike ev. auch möglich? Also 2. und 3. Schiene raus und nur eine in die Mitte zwischen 1. und 4. Schiene?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte. Danke euch schonmal!

Gruß FabDH
ThemaAutorDatum/Zeit

Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (3151 Klicks)

FabDH09.03.12

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (1622 Klicks)

Richard Fromholt10.03.12

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (1245 Klicks)

kay1104.06.16

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (1397 Klicks)

Tekknoid01.08.17

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (2016 Klicks)

Tobias10.03.12

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (1249 Klicks)

Richard Fromholt10.03.12

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (2606 Klicks)

FabDH14.03.12

Re: Fahrradträger für Opel Vivaro (Kupplung oder Heck) (1301 Klicks)

sloth15.03.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde