Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor stirbt im Leerlauf ab, nach 1 Stunde alles wieder i.O. (1970 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
GeraldAnton (Gast)  
26.05.13
Liebe Trafic/Vivaro-Gemeinde,

bei meinem 2,5 DTI (Bj. 2003) tritt unregelmäßig (3x seit Februar) und nur bei nasskaltem Wetter folgendes Problem auf:
Der Motor stirbt im Leerlauf bzw. beim Anfahren aus dem Stand ab und lässt sich nicht mehr starten oder (falls doch, z.B.mit Starterspray) gehr bei anfänglicher Belastung durch das Anfahren sofort wieder aus. Dabei ist 2x das Leuchten vom Vorglüh/Motorelektronik-Lämpchen zu beobachten gewesen. Bei allen drei Malen sprang der Wagen nach einer guten Stunde von ganz alleine wieder an und lief völlig normal.
Im November hatte ich den Zuheizer abgeklemmt und Steckerenden (so gut es ging) isoliert (--> Kurzschluss möglich, der so ein Verhalten verursacht?). Außerdem hat das Fzg. seit letzten Sommer einen "offenen" Partikelfilter von Oberland-Mangold.
Für Hinweise bin ich sehr dankbar, da das Auto morgen in die Werkstatt geht und ich Angst vor einer "Wir-wechseln-eins-nach-dem-anderen-der-Kunde-zahlt-schon-Aktion" habe.

VlG

Gerald
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor stirbt im Leerlauf ab, nach 1 Stunde alles wieder i.O. (1970 Klicks)

GeraldAnton26.05.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde