Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Inspektionsintervall zurücksetzen Opel Vivaro Bj. 2007 (10011 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
vivaroner (Gast)  
22.09.13
Hallo miteinander

ich fahre einen Opel Vivaro 2,5l life Bj 2007

Momentan leutet die Inspektionsanzeige ( kleiner Schraubenschlüssel) Display auf.
Nach einiger Zeit des Ignorierens leutete auch noch die Vorglühlampe und die Motorelektronik auf und der Motor drehte nicht mehr als 3000 U/min.
Ich vermute das tritt dann auf, wenn man den Inspektionsaufruf nicht folge leistet.
Egal, nachdem ich hier mal im Forum rumgeschaut habe, bin ich auf den Tip mit dem Gaspedal und dem Bremspedal gestoßen.
Das hat soweit funktioniert, denn der Motor läuft wieder einwandfrei nur die lästige Inspektionsanzeige leuchtet weiterhin.

Hat jemand von hier einen Tipp wie man auch diese Anzeige zurücksetzen kann.

Ich möchte vermeiden, daß das Folgeproblem wieder auftritt und ich ständig die Prozedur wiederholen muss.

Danke schon mal im Voraus
ThemaAutorDatum/Zeit

Inspektionsintervall zurücksetzen Opel Vivaro Bj. 2007 (10011 Klicks)

vivaroner22.09.13

Re: Inspektionsintervall zurücksetzen Opel Vivaro Bj. 2007 (4125 Klicks)

Siegburger22.09.13

Re: Inspektionsintervall zurücksetzen Opel Vivaro Bj. 2007 (5783 Klicks)

vivaroner23.09.13

Re: Inspektionsintervall zurücksetzen Opel Vivaro Bj. 2007 (1653 Klicks)

vivaroner10.12.20



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde