Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Trafic: Emblem vorn demontieren (1490 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-86415, Opel Vivaro 2,0 CDTI Combi M9R-780 2006 facelift
04.03.17
Hm,

auf ebay Link Renault Emblem kann man erkennen, dass das wohl gesteckt ist und nicht (nur) geklebt. Jedenfalls stehen da hinten mehrere Stifte raus. Kann sein, dass die in Gummi-Tüllen oder Plastik-Dübel gesteckt sind. So wie mir die Stifte aussehen, ist es aber wahrscheinlicher, dass von der Rückseite her entweder Federscheiben (Zähne innen) auf die Stifte gesteckt sind , die sich an den Stiften bzw. deren Verdickungen festkrallen, oder so "Blechmuttern", die raufgesteckt werden und dann durch Verdrehen gespannt werden. (Bajonett).

Anbei ein Bild von der Rückseite der "Renault-Rhombe" (Raute ?). Und eins von (vermuteten) möglichen Gegenstücken für die Stifte. Wäre auf jeden Fall hilfreich, sich das mal von hinten anzuschauen, wenn sich das mit sanftem Hebeln ( eventuell mit Fön anwärmen um evtl. doch vorhandene Klebung, Dübel, Tüllen zu "lockern") nicht lösen lässt.


VG
Alex
IMG_1503.jpg.
blechmutter.jpg.



9-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.17 20:59.
ThemaAutorDatum/Zeit

Trafic: Emblem vorn demontieren (1850 Klicks)

Maximilian B.02.03.17

Re: Trafic: Emblem vorn demontieren (1490 Klicks) Anhänge

Alex Schedlbauer04.03.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde