Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Trafic 2,5 CDTI EZ 12/2004 zu verkaufen (1702 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
22.12.17
Ich muss leider meinen treuen Begleiter verkaufen.
Mein Trafic ist ein silberner 2,5 CDTI, Erstzulassung Dezember 2004 und hat mittlerweile 449000 km gelaufen.
Es ist die lange Version mit Heckklappe und hinten Fenstern nur in der ersten Reihe (dunkel foliert). Relativ selten in dieser Ausführung.
Zur Ausstattung gehören Klima vorne und hinten, 6-Gang-Getriebe, Fensterheber, Fahrtenschreiber, Zuheizer und Standheizung (Eberspächer D5), seltene Alufelgen von Elia und eine Anhängerkupplung mit 2 t Anhängelast. Es ist ein Fünfsitzer.
Ich habe den Wagen selbst 7 Jahre und über 220000 km gefahren und so gut wie keine Probleme gehabt. Es wurde immer alles instandgesetzt was erforderlich war. Die einzig größere Reparatur war bei gut 350000 km die komplette Kupplung inkl. Geber- und Nehmerzylinder. Die Reparatur war erforderlich weil der Nehmerzylinder defekt gewesen ist. Bis auf die Reparatur der Kupplung habe ich alles selbst gemacht. Ich kenne nicht jede Schraube an dem Auto, aber einige. Der Zahnriemen wurde bei 358000 km gemacht. Der Motor hat keinen Ölverbrauch.
Der Zustand ist gebraucht, ohne nennenswerte Rostschäden. Er hat viel gutes aber auch einige Defekte die ich nicht verschweigen will.
Die Vorglühanlage hat noch nie funktioniert seitdem ich ihn besitze, die Klimaanlage auch nicht. Seit ein paar Wochen ist die Standheizung defekt (vermutlich das Gebläse). Der Zuheizer funktioniert seit letztem Winter nicht mehr (vermutlich Glühstift oder Gebläse).
Der Bus hat mich in all den Jahren in viele Länder Europas gebracht, Motorräder, Gepäck und Menschen transportiert und war immer zuverlässig! Ich habe ihn geliebt und wollte ihn noch nicht hergeben. Habe aber seit dem Sommer ein Wohnmobil und nur für die kurze Strecke zur Arbeit ist er zu schade, zu groß und zu teuer im Unterhalt. Der rechte vordere Kotflügel und die Tür sind etwas angebeult weil ich etwas übermotiviert einen LKW überholt habe. Im letzten Jahr hat er wegen eines suizidgefährdeten Hasens eine neue Stoßstange, sowie einen neuen Wasser-, und Klimakühler bekommen.
Der restliche technische und optische Zustand ist so, dass der Wagen jederzeit eine neue HU bekommt. Die frische TÜV-Prüfung ist inklusive.
Da ich den Bus zwar technisch immer auf Stand hatte, ihn aber mehr genutzt als geplegt habe, habe ich keine Vorstellung was er noch Wert ist. Letztes Jahr beim Wildunfall stand im Gutachten noch was von 3900 €, was mich damals schon erstaunt hat.
Ich biete den Bus vorerst nur hier im Forum an weil ich hoffe, dass ihn noch jemand von euch brauchen kann und Spaß daran hat. Außerdem habe ich keine Lust auf Händler und Zeitverschwender die mir den Wagen noch schlechter reden als er ist. Er hat sicher seine Fehler und Macken aber auch eine gute Basis und eine Chance zur sinnvollen Nutzung der Restlebensdauer verdient.
Im Moment ist der Trafic abgemeldet und eingelagert. Ich habe mit dem Verkauf keine Eile, werde ihn aber selbst vermutlich nicht mehr anmelden.
Falls jemand Interesse hat, würde ich mich über ein Angebot an team_shetland@gmx.de freuen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.17 13:25.
ThemaAutorDatum/Zeit

Trafic 2,5 CDTI EZ 12/2004 zu verkaufen (1702 Klicks)

pappa22.12.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde