Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Brauche mal etwas Hilfe zur Entscheidung!!! (1678 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Chrischan (Gast)  
21.09.04
Moin!

Ich werde innerhalb der nächsten 2 Monate meine Ausbildung abgeschliessen, und habe mich schon seit längerem über die aktuellen Freizeit-Busse diverser hersteller informiert. Derzeit bin ich zu dem Entschluss gekommen, daß der Vivaro Life was die Praktikabilität und Flexibilität angeht, das Beste ist, was zur Zeit auf dem Markt ist.
Ich tät nur mal gern hören, was ihr dazu sagt, denn:

1. Ist es EINFACH und ZÜGIG machbar beim Life die Rücksitzbank umzubauen zur Liege? Ich als alter T3 Joker Fahrer bin da vielleicht etwas verwöhnt... Können die 2. Reihe Sitze drin bleiben? Bei einem einzelnen Sitz in 2. Reihe kann ja eine Liegeverlängerung nach vorne angesetzt werden... Ich bin etwa 185cm groß, aber meine bessere Hälfte "nur" knapp 1,60m. Brauche ich die Verlängerung wenn sie auf der Beifahrerseite schläft? Ausserdem: Kann man auf der Bank vernünftig schlafen? Im T4 war das ja ein Graus mit den ausgeformten Lehnen im Kreuz nachts....
2. Mein Opel-Händler gab die überaus tolle (und wohl nicht ganz korrekte) Info, daß die Rückbank nur in einer Position einrastet und somit während der Fahrt immer nur ein kleiner Kofferraum vorhanden ist... Stimmt das?
3. Gibt es vernünftige gardinen für den Life? So daß man auch im Dunkeln bei Licht drinnen sitzen kann, ohne daß jeder von aussen gucken kann... Mein Opel-Händler war der festen Überzeugung, das das Verdunklungsset aus dem Sonderzubehör nur getönte Scheiben beinhaltet...
4. Der 5Kw Wasserzuheizer, wo hat der seine Luftausströmer? Geht der nur über das Armaturenbrett oder auch hinten ins Innere?
5. Das Navi-Radio, ist das was vernünftiges, oder sollte man zwecks Qualität der Musik lieber auf Navi verzichten und sich ein Zubehör-Radio kaufen? Wie sieht beim Navi die Serienmäßige Lautsprecher-Ausstattung aus? Kann mir bei Opel auch keiner sagen...


Ach ja: gibt es mittlerweile bei Opel serienmäßig Armlehen für vorne, oder muss ich die im Zubehör kaufen? Ausserdem: Wenn aus dem Zubehör: Gibt es die für jeweils innen und aussen, oder nur für innen, und aussen muss ich die Türverkleidungen nehmen??


Ich weiß, ne Menge fragen, aber ich bin neu hier (und werde in Zukunft wohl öfter da sein Lächelnd. ) und freu mich drauf zu lesen, was ihr mitzuteilen habt!

Danke schonmal,

Chrischan
ThemaAutorDatum/Zeit

Brauche mal etwas Hilfe zur Entscheidung!!! (1678 Klicks)

Chrischan21.09.04

Re: Brauche mal etwas Hilfe zur Entscheidung!!! (625 Klicks)

Leisch21.09.04

Re: Brauche mal etwas Hilfe zur Entscheidung!!! (538 Klicks)

funjoker22.09.04

Re: Brauche mal etwas Hilfe zur Entscheidung!!! (539 Klicks)

Leisch22.09.04

Re: Brauche mal etwas Hilfe zur Entscheidung!!! (576 Klicks)

stefan Löhr22.09.04

Re: Brauche mal etwas Hilfe zur Entscheidung!!! (779 Klicks)

funjoker24.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde