Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tips zum Gebrauchtkauf Vivaro 1.9 CDTi (2085 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wuffe (Gast)  
20.12.05
Guten Morgen!


Ich habe die Bitte, mir ein paar Tips zum Gebrauchtkauf zu geben.

Beim Lesen so einiger Beiträge kommen mir jetzt doch Zweifel, ob mein Wunsch, einen Vivaro zu kaufen, besser in der Schublade bleiben sollte. Für unseren Einsatzzweck (täglich 30 km zur Arbeit, robustes Freizeitmobil für gelegentlichen Pferde- und Motorradtransport -letzteres im Innenraum-, 20 Tkm/Jahr Fahrleistung) scheint er aber bestens geeignet.

Ich, bzw. mein liebes Weib und ich, stellen keine hohen Komfortansprüche und stören uns auch nicht an Kleinigkeiten. Aber offenbar gibt es auch häufiger größere Schwierigkeiten mit dem Objekt der Begierde.

Am Donnerstag werden wir einen 7 Monate alten 1.9 CDTi-Kombi/74 kW mit 18 Tkm probefahren. Ausgestattet mit Komfort-Paket 2, Sitzheizung und AHK genügt er unseren Ansprüchen nach "Luxus" ;-) Preisvorstellung des Verkäufers liegt bei 18 TEUR.

- Auf welche Auffälligkeiten sollten wir bei der Probefahrt und Besichtigung besonders achten?

- Was ist von der Preisvorstellung zu halten, sofern technisch alles (noch) i.O. sein sollte?

- Welche Ratschläge zum Thema Garantieverlängerung etc. würdet ihr mir mitgeben?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten :-)+


Gruß...............Steffen
ThemaAutorDatum/Zeit

Tips zum Gebrauchtkauf Vivaro 1.9 CDTi (2085 Klicks)

Wuffe20.12.05

Re: Tips zum Gebrauchtkauf Vivaro 1.9 CDTi (1144 Klicks)

Leisch20.12.05

Re: Tips zum Gebrauchtkauf Vivaro 1.9 CDTi (842 Klicks)

Helmut20.12.05

Re: Tips zum Gebrauchtkauf Vivaro 1.9 CDTi (1004 Klicks)

Bernhard Basten20.12.05

Ergebnis der Probefahrt und noch eine Frage (864 Klicks)

Wuffe22.12.05

Re: Ergebnis der Probefahrt und noch eine Frage (865 Klicks)

Calypso22.12.05

Re: Ergebnis der Probefahrt und noch eine Frage (774 Klicks)

Helmut22.12.05

Re: Ergebnis der Probefahrt und noch eine Frage (939 Klicks)

Wuffe23.12.05

Re: Tips zum Gebrauchtkauf Vivaro 1.9 CDTi (966 Klicks)

öldruck20.12.05

Re: Tips zum Gebrauchtkauf Vivaro 1.9 CDTi (752 Klicks)

Wuffe20.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde