Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: 2500km mit Vivaro: Abriegelung bei Nutzung NSL (720 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Chrysler Voyager 2.8 CRD
05.02.06
Hallo Harald,

eine sog. elektronische Tempobegrenzung bei eingaschalteter NSL würde ich auch für sinnvoll halten. Zusätzlich sollte die gelbe Kontrollleuchte im Stillstand noch doppelt so hell werden, als während der Fahrt. Damit man auch daran erinnert wird. Nachdem Ausschalten des Abblendlichtes/Standlichtes sollte auch die NSL für immer ausbleiben, halt wie beim Vivaro. Das alles sind interne Elektronikschaltungen, die aber auch bei manchen Autos schon zu "komischen" Situationen geführt haben.
Aber das jemand von außen eine Geschwindigkeitsbegrenzung zuschaltet, ist eine gewagte Aktion bei Mißbrauch, z.B. auf Autbahnen durch Elektronik-Freaks, o.ä..
ThemaAutorDatum/Zeit

2500km mit Vivaro 1.9DTI Combi 74kW (1732 Klicks)

Bernhard Basten29.12.05

Re: 2500km mit Vivaro 1.9DTI Combi 74kW (607 Klicks)

Kanig0529.12.05

Re: 2500km mit Vivaro: Abriegelung bei Nutzung NSL (595 Klicks)

Bernhard Basten29.12.05

Re: 2500km mit Vivaro: Abriegelung bei Nutzung NSL (603 Klicks)

Kanig0529.12.05

Re: 2500km mit Vivaro: Abriegelung bei Nutzung NSL (720 Klicks)

Ralf life05.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde