Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

War das die richtige Entscheidung?? (4007 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Wombat42 (Gast)  
28.02.11
Hallo an alle ,

wir sind gerade dabei uns einen "neuen"-gebrauchten Renault Trafic Generation 2,5cdi zuzulegen. Grund: Unser Zafira ist uns definitiv mit zwei Kindern & drei Hunden zu klein. Groß war unsere Freude als wir einen Wagen fanden, der von der Ausstattung her dem unseres früheren Ford Transit Euroline (BJ:1992/Diesel/verkauft-wird aber noch gefahren) ähnlich war.
Gut, dachten wir uns- wir als alte "Bus"- Freunde werden mit den "bus-typischen" Wehwechen" dann schon klar kommen...
(Voller Zuversicht! Nein, wir sind keine Schrauber - nur sehr tolerant..Zwinkernd. ) So haben wir uns einen Trafic ausgeguckt mit 89.000 km /Erstbesitzer/ Scheckheftgepflegt / Zahnriemen wurde vor einem halben Jahr gewechselt/Rußpartikelfilter eingebaut d.h. "grüne Plakette"/BJ.2005....für knappe 16.000 Euro (Ach so ja, neue Sommerschlappen bekommen wir vom Händler dazu).

Nachdem ich aber sehr viel inzwischen über die Probleme, die auftauchen können gelesen habe fühle ich mich nicht mehr so sicher, dass die Entscheidung so gut war. Die Häufigkeit der Getriebeschäden, über die man bereits nachlesen konnte vergällt mir ein wenig die Freude und bereitet mir nun ziemlich schlaflose Nächte.. (Nein- wir zahlen derartige Beträge leider nicht aus der Portokasse.Zwinkernd. ) Im Moment habe ich das Gefühl, dass mindestens ein Getriebeschaden beim Trafic normal ist- und soetwas kenne ich vom alten Ford einfach garnicht...

Ich werde dann berichten, ob wir uns auch in die Gruppe der Unglücklichen einreihen dürfen, die mit dem Getriebe Probleme hatten...
ThemaAutorDatum/Zeit

War das die richtige Entscheidung?? (4007 Klicks)

Wombat4228.02.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1598 Klicks)

Gast45601.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1656 Klicks)

pappa01.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1492 Klicks)

Barbara Hubert01.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1351 Klicks)

Peter W01.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1171 Klicks)

Gast45601.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1127 Klicks)

Peter W03.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1120 Klicks)

Gast45604.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1143 Klicks)

sloth06.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1120 Klicks)

Peter W06.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1367 Klicks)

Markus6604.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1133 Klicks)

Barbara Hubert04.03.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1229 Klicks)

Wolfgang Hoffer17.12.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1033 Klicks)

Siegburger17.12.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1095 Klicks)

Martin D. Bartsch18.12.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1077 Klicks)

Hoffer19.12.11

Re: War das die richtige Entscheidung?? (824 Klicks)

RomanL26.02.12

Re: War das die richtige Entscheidung?? (1058 Klicks)

RomanL26.02.12

Re: War das die richtige Entscheidung?? (936 Klicks)

Marko T26.02.12

Re: War das die richtige Entscheidung?? (987 Klicks)

Marco26.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde