Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Vivaro und Tempomat (1346 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53721, Renault Trafic L2H1 2.5 dCi FAP QS 107kW Bj. 10/2006
14.04.08
Hallo zusammen,
das Thema ist geklärt ... und leider zu unserem Nachteil.
In dem neuen Sondermodell vom Trafic gibt es nur einen Tempobegrenzer, aber keinen Tempomaten.
Das bedeutet, dass man eine Höchstgeschwindigkeit einstellen kann, die nicht überschritten wird. Aber das Auto fährt eben nicht mit einer konstanten Geschwindigkeit, ohne dass man Gas geben muss.
Tja, wirklich schade! Solange Renault da nix macht, müssen wir leider weiterhin im Zubehörhandel kaufen und nachrüsten. WAECO freut sich jedenfalls!!!
Was die Sache noch unverständlicher macht: Meines Wissens nach gibt es im Renault Master mit dem gleichen Motor sehr wohl einen Tempomaten! Oder irre ich da?
ThemaAutorDatum/Zeit

Vivaro und Tempomat (3056 Klicks)

Gerd Vivi14.04.08

Re: Vivaro und Tempomat (957 Klicks)

Pafeni14.04.08

Re: Vivaro und Tempomat (1346 Klicks)

Siegburger14.04.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde