Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Einzelsitze in 2. 3. Reihe ? (996 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-79194, Vivaro CDTI 2,5
10.09.08
Hallo David,

aus genau diesem Grunde habe ich mir einen Vivaro Life zugelegt. Ich muss einen Rollstuhl transportieren können und noch 3 Personen mitnehmen (5-köpfige Familie Lächelnd. )
Mit dem Schienensystem vom Life geht das ohne Probleme. (Zum Ausbauen der Sitze ist eine 2. Person allerdings hilfreich).
Die Befestigung im "normalen" Vivaro ist eine starre 2-punkt-Befestigung. Da geht standardmäßig nur die Bank. Interessant wäre, ob man z.B. einen Vordersitz installieren könnte. Da ist ja auch keine Schiene. Problem ist immer die TÜV-Abnahme, die aus Sicherheitsgründen bei solchen Umbauten erforderlich wird.

Gruß
Dirk
ThemaAutorDatum/Zeit

Einzelsitze in 2. 3. Reihe ? (1844 Klicks)

david21.08.08

Re: Einzelsitze in 2. 3. Reihe ? (694 Klicks)

Christian S.26.08.08

Re: Einzelsitze in 2. 3. Reihe ? (996 Klicks)

Dirk Cahnbley10.09.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde