Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Fragen zum Benziner (759 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D
02.08.09
Hi,

hab auch länger nach Infos über die Benziner gesucht und nix gefunden. Da das Angebot an vernünftigen Gebrauchten einfach zu dünn war, bin ich dann vor 2 Wochen beim 2.0 Diesel gelandet. Ich hoffe, dass bei dem das Getriebe besser ist als beim 1.9 - soll ja ein anderes drin sein.

Falls der Benziner wirklich das gleiche Getriebe wie der 1.9 Diesel haben sollte, könnte ich mir vorstellen, dass sich durch das niedrigere Drehmoment weniger Kräfte und somit auch weniger Verschleiß ergeben. Ich hab aber nicht wirklich Ahnung von der Materie. Auf jeden Fall hat unsere Dorfwerkstatt schon 2 Trafic 1.9 mit Getriebeschaden repariert.

Hat nicht nur der 2.0 cdti Steuerkette und alle anderen Riemen?

VW war mir einfach zu teuer und optisch finde ich den Viv/Traf doch tatsächlich schöner, auch wenn er im Innenraum qualitativ weniger hermacht. Bin jetzt grad am Camping-Light-Umbau und freu mich schon auf den ersten Urlaub.

Viel Glück bei der Suche und beim Kauf!
ThemaAutorDatum/Zeit

Fragen zum Benziner (1660 Klicks)

ThomasD30.07.09

Re: Fragen zum Benziner (614 Klicks)

ThomasD02.08.09

Re: Fragen zum Benziner (759 Klicks)

sloth02.08.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde