Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Meinungen und Erfahrungen zu Vivaro Cobi 2.0CDTI Modell 2009 (1684 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Tobbidi (Gast)  
10.12.09
Hallo Vivisten!
Fahre momentan noch einen Vivaro 1.9 CDTI Combi EZ 2004 bei ca 170 Tkm (auch ohne Getriebeprobleme Erstaunt. ) und überlege im Jahr 2010 ein neues-gebrauchtes Fahrzeug anzuschaffen. Da mir der neue T5 2.0 zwar sehr gefällt, mir aber ein Fahrzeug zu diesem Preis nicht ins Haus kommt (investiere ich lieber in meine Immobilie die im wert steigt), würde ich mir gern wieder einen Jahreswagen zulegen, eben einen Vivaro 2.0 CDTI 114 PS als Combi mit Hecktüren, da ich das Fahrzeug teils privat, teils geschäftlich nutze. Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen: Wer hat einen solchen Vivaro aus dem Jahr 2009 und kann mir zu folgenden Punkten etwas sagen:

1.) Ist das Fahrzeug in den großen Hohlraumbereichen wie Türen und Seitenwänden mittlerweise etwas besser abgedämmt, also mit Matten ausgeklebt, so dass es sich nicht wie in einer leeren Blechdose anhört und bei Geschwindigkeiten die Windablaufgeräusche nicht so eindringen?

2.) Wie viel verbraucht der 2.0 Diesel in der Stadt unbeladen. Mit meinem 1.9 - 100PS liege ich bei etwas über 7 Liter, im Winter max bei 8 Liter, ich glaube an diesen Minimalverbrauch kommt der 114PS-Motor wohl nicht mehr ganz ran, oder?

3.) Gibt es immer noch Krankheiten, die Opel (respektive Renault) immer noch nicht ausgemerzt hat und die gehäuft auftreten, auf die man also beim Kauf unbedingt achten sollte?

Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen, vielleicht sogar von Umsteigern aus der 2004er Modellreie auf die 2009er Modellreihe.
ThemaAutorDatum/Zeit

Meinungen und Erfahrungen zu Vivaro Cobi 2.0CDTI Modell 2009 (1684 Klicks)

Tobbidi10.12.09

Re: Meinungen und Erfahrungen zu Vivaro Cobi 2.0CDTI Modell 2009 (1157 Klicks)

laborant14.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde